SPD vor Ort



Logo


Facebook

Aktuelles

Bezirkshaushalt auf Dru...

Am 21.09.2017 hat die Bezirksverordnetenversammlung den Bezirkshaushalt 2018/19 für ...

Bezirkshaushalt 18/19 &...

Rede von Paul Kneffel, haushaltspolitischer Sprecher der SPD-Fraktion, zur zweiten Le...

Zur geplanten Jugendfre...

mündliche Anfrage von Jennifer Hübner in der BVV am 13.07.2017 Ich frage das Bezirk...

Zum Förderprogramm „...

mündliche Anfrage von Jennifer Hübner in der BVV am 13.07.2017 Ich frage das Bezirk...

Links

Axel Hoppe

Geburtstag: 29. Oktober 1946



schul- und sportpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion

Ausschüsse:

Ausschuss für Schule

Ausschuss für Sport

Ausschuss für Rechnungsprüfung, Eingaben und Beschwerden

Berufliche Qualifikation/Ausgeübte Tätigkeit:

Studiendirektor i.R.

Mitgliedschaften in Vereinen:

AWO

Hierfür stehe ich:

Ich möchte mithelfen, die Politik der SPD im Bezirk erlebbar zu machen, die Interessen der Bürgerinnen und Bürger den verantwortlich Handelnden nahezubringen um die Teilhabe aller stärker als bisher umzusetzen. Dabei sehe ich meinen eigenen speziellen Beitrag in der Einflussnahme auf die Gebiete Bildung und Sport im Bezirk.

Persönliches:

Ich bin 66 Jahre alt, seit 39 Jahren verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder. Neben der bezirklichen politischen Arbeit beschäftige ich mich mit Problemen der Bildungsforschung und der Leistungsdiagnostik im Hochleistungssport.

Wahlkreis:

Abt. 6

E-Mail:

Hoppe@spd-fraktion.net


Anträge und Anfragen in der BVV

0351/VIII Zur Schuldistanz in Marzahn-Hellersdorf

0407/VIII Oberschulstandorte in Marzahn-Hellersdorf sichern und ausbauen

0408/VIII Standort Georg-Klingenberg-Schule entwickeln