SPD vor Ort



Logo


Facebook

Aktuelles

Wir trauern um Ulrich B...

Wir, die Mitglieder der SPD-Fraktion Marzahn-Hellersdorf, trauern um unser jahrelange...

Kulturforum Hellersdorf...

Das Kulturforum Hellersdorf ist eine Kultureinrichtung in Hellersdorf mit einem einzi...

Wie geht es weiter mit ...

Berlin, September 2019. Mit einer großen Anfrage zum Kulturforum Hellersdorf in der ...

Alte Börse als Kulturs...

Die SPD-Fraktion Marzahn-Hellersdorf begleitet und unterstützt die Alte Börse berei...

Kiezinfo Mahlsdorf zur ...

Liebe Nachbarinnen und Nachbarn, niemand von uns möchte je erleben, dass wir die Hil...

Links

Axel Hoppe

Geburtstag: 29. Oktober 1946



schul- und sportpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion

Ausschüsse:

Ausschuss für Schule

Ausschuss für Sport

Ausschuss für Rechungsprüfung, Eingaben und Beschwerden

Berufliche Qualifikation/ausgeübte Tätigkeit:

Studiendirektor i. R.

Mitgliedschaften in Vereinen:

AWO

Hierfür stehe ich:

Ich möchte mithelfen, die Politik der SPD im Bezirk erlebbar zu machen, die Interessen der Bürgerinnen und Bürger den verantwortlich Handelnden nahezubringen, um die Idee der Teilhabe aller stärker als bisher umzusetzen. Dabei sehe ich meinen eigenen speziellen Beitrag in der Einflussnahme auf die Gebiete Bildung und Sport im Bezirk.

Persönliches:

Ich bin 66 Jahre alt, seit 39 Jahren verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder. Neben der bezirklichen politischen Arbeit beschäftige ich mich mit Problemen der Bildungsforschung und der Leistungsdiagnostik im Hochleistungssport.

Wahlkreis:

Abt. 6

E-Mail:

Hoppe@spd-fraktion.net