SPD vor Ort



Logo


Facebook

Aktuelles

Wir trauern um Ulrich B...

Wir, die Mitglieder der SPD-Fraktion Marzahn-Hellersdorf, trauern um unser jahrelange...

Schluss mit Stillstand ...

Berlin, 22. August 2019. Die SPD-Fraktion Marzahn-Hellersdorf fordert in der August-S...

Von Bücherwürmern und...

Berlin, 22. August 2019. Der Haushaltsentwurf 2020/ 2021 wurde der Marzahn-Hellersdor...

Newsletter August 2019

In der BVV vom 22. Mai 2019 engagieren wir uns unter anderem für die Arbeitsfähigke...

Sanierung der Eisenache...

Berlin, den 22.08.2019 In der Juni BVV fragte die SPD-Fraktion Marzahn-Hellersdorf di...

Links

Klaus Mätz

Geburtstag: 3. Juni 1943



stellvertretender Fraktionsvorsitzender

baupolitischer Sprecher der SPD-Fraktion

Ausschüsse:

Ausschuss für Wirtschaft und Arbeit (Vorsitz)

Ausschuss für Liegenschaften, Facilitymanagement und Bauen

Ausschuss für Sport

Mitgliedschaften in Vereinen:

Ich bin Mitglied des Städtepartnerschaftsverein Marzahn-Hellersdorf und der SG Süd.

Hierfür stehe ich:

Ich stehe für soziale Gerechtigkeit, Mindestlohn von 8,50 Euro Bundesweit, Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau, unter den heutigen Bedingungen keine Arbeitspflicht bis 67 Jahre, für mich steht an erster Stelle der Wähler, also der Mensch und an zweiter Stelle meine Partei die SPD. Man könnte noch viele andere Sachen aufzählen.

Persönliches:

Ich bin 69 Jahre alt, seit 45 Jahren verheiratet, bin Vater zweier Töchter und habe 6 Enkelkinder und 2 Urenkel. Nach dem Abschluss meiner mittleren Reife erlernte ich den Beruf eines Einzelhandelskaufmanns.

Wahlkreis:

Marzahn-Süd, Biesdorf (WK 4)

E-Mail:

maetz@spd-fraktion.net