SPD vor Ort



Logo


Facebook

Aktuelles

Wir trauern um Ulrich B...

Wir, die Mitglieder der SPD-Fraktion Marzahn-Hellersdorf, trauern um unser jahrelange...

Schluss mit Stillstand ...

Berlin, 22. August 2019. Die SPD-Fraktion Marzahn-Hellersdorf fordert in der August-S...

Von Bücherwürmern und...

Berlin, 22. August 2019. Der Haushaltsentwurf 2020/ 2021 wurde der Marzahn-Hellersdor...

Newsletter August 2019

In der BVV vom 22. Mai 2019 engagieren wir uns unter anderem für die Arbeitsfähigke...

Sanierung der Eisenache...

Berlin, den 22.08.2019 In der Juni BVV fragte die SPD-Fraktion Marzahn-Hellersdorf di...

Links

Marlitt Köhnke

Geburtstag: 27. November 1952



Schatzmeisterin der SPD-Fraktion

integrationspolitische Sprecherin der SPD-Fraktion

Ausschüsse:

Ausschuss für Integration (Vorsitz)

Ausschuss für Stadtentwicklung

Ausschuss für Umwelt, Natur, Verkehr und Lokale Agenda

Jugendhilfeausschuss (stellv. Mitglied)

Berufliche Qualifikation/ausgeübte Tätigkeit:

Diplom-Philosophin/Rentnerin

Mitgliedschaften in Vereinen:

AWO

KIDS & CO g. e. V.

Hierfür stehe ich:

Als Kommunalpolitikerin stehe ich für Bürgernähe und bin gesprächsbereit für alle, die mit mir reden wollen. Ich möchte, dass die Hönower Weiherkette für die Anwohner Erholungsgebiet bleibt und nicht durch den Ausbau der Landsberger Allee zerstört wird. Als ehemalige Stadträtin für Bildung, Kultur und Sport ist mir der Erhalt und die Sanierung von Schulen, Freizeit- und Kultureinrichtungen besonders wichtig. Des Weiteren möchte ich, dass in unserem Bezirk alle Menschen respektvoll miteinander umgehen. Egal, woher sie kommen und welche Hautfarbe sie haben.

Wahlkreis:

Hellersdorf (WK 3)

E-Mail:

koehnke@spd-fraktion.net