Wir trauern um Ulrich B...

Wir, die Mitglieder der SPD-Fraktion Marzahn-Hellersdorf, trauern um unser jahrelange...

Ein bisschen Hollywood ...

In unserem Wahlprogramm haben wir uns für das Projekt ausgesprochen. Nun setzt die S...

Ein Radweg für die Hei...

Bereits im vergangenen Jahr hatte sich die SPD-Fraktion wiederholt für einen Ausbau ...

SPD-Fraktion fordert Un...

Berlin, 15.01.2019 – Am Neujahrstag ist das beliebte Blockhaus als Anlaufstelle fü...

Barrierefreie Spielplä...

Der barrierefreie Spielplatz „Kiezpark Schönagelstraße“ ist ein voller Erfolg. ...

Ein Weihnachtsbaum für Helene!

Berlin, 09.12.19 – Die SPD-Fraktion Marzahn-Hellersdorf fordert das Bezirksamt auf, den Helene-Weigel-Platz fortlaufend ab dem Jahr 2020 mit einem Weihnachtsbaum auszustatten. Dazu soll das Bezirksamt eine große Tanne anschaffen und diese mit prächtiger Weihnachtsdekoration schmücken.

In den Fenstern von Läden und Wohnhäusern kündigt sich die Adventszeit bereits an. Überall blinken Lichter in allen Farben. Um dieses weihnachtliche Stadtbild auch am Helene-Weigel-Platz abzurunden, wäre ein festlich dekorierter Weihnachtsbaum ideal.

„Ein Weihnachtsbaum würde den Bürger/-innen signalisieren, dass das Bezirksamt mit ihnen zusammen die Weihnachtszeit feiern möchte. Aber er würde auch zwei weitere Funktionen erfüllen: Bessere Lichtverhältnisse auf dem Platz, der vor allem im Winter sehr dunkel ist und ein Anlass für Bürger/-innen, vielleicht mit einem Heißgetränk, länger auf dem Platz zu verweilen.“ so Jennifer Hübner, Fraktionsvorsitzende der SPD-Fraktion.