„Einstimmiges Votum der BVV Marzahn-Hellersdorf: Kleingartenanlage „Immergrün“ soll als Kleingartenanlage erhalten bleiben!“

Datum: 22. März 2019 | Kategorie: Aktuelles, Ausschuss für Stadtentwicklung

Auf der gestrigen BVV Sitzung wurde der Antrag „Kleingartenanlage Immergrün soll Kleingartenanlage bleiben“ von unserer SPD Fraktion eingebracht.

Schon im Vorfeld der Fortschreibung des Kleingartenentwicklungsplanes kam es zu Diskussionen über die Aufgabe von Kleingartenanlagen in Berlin. In unserem Bezirk betraf das die Kleingartenanlage „Immergrün“ in Biesdorf Süd.

Unser Votum als SPD Fraktion ist ganz klar, keine Aufgabe von Kleingartenanlagen!

Kleingartenentwicklungsplan ja! Kleingartenabwicklungsplan nein!

In einer Pressemitteilung hat sich Iris Spranger, MdA, SPD Fraktion und baupolitische Sprecherin dazu geäußert: „Kleingartenanlagen sind ein wichtiges Erholungspotential für unsere Berlinerinnen und Berliner. Sie sind Teil der grünen Lunge, die diese Stadt so lebens- und liebenswert macht. Ich setze mich auf jeden Fall dafür ein, dass die Kleingartenanlage „Immergrün“ auch als Kleingartenanlage erhalten bleibt.“

Liane Ollech Mitglied der BBV Fraktion der SPD und Mitglied im Stadtentwicklungsausschuss dazu: „Die Menschen sollen auch weiterhin auf ihrer Scholle ein erholungswertes Refugium haben. Sie sollen Sicherheit haben und nicht einem Verdrängungsprozess zum Opfer fallen. Gerade deshalb freue ich mich besonders, dass gestern alle anwesenden BVV Mitglieder für den Antrag gestimmt haben. Es geht ein klares Zeichen nach außen, dass wir keine Kleingartenanlage aufgeben wollen.“



Freibad

Standort

SPD vor Ort

Standort

Aktuelles

Text: "Stellenausschreibung SPD Fraktion MaHe sucht eine:n Mitarbeiter:in im Fraktionsbüro"
Stellenausschreibung

Die SPD-Fraktion in der Bezirksverordnetenversammlung Marzahn-Hellersdorf sucht ab so...

Bild vom Wuhlewanderweg. Text: "SPD Fraktion MaHe"
Unsere Ziele für die P...

Wir als SPD-Fraktion setzen uns für ein leistungsfähiges und gut ausgestattetes Str...

Bild vom Logo des Girls' Day auf weißem Grund. Text: "Pressemitteilung - Wir machen mit! Girls' Day Mädchen-Zukunftstag
Frauen und Mäd...

Am 25. April 2024 findet der diesjährige Girls’ Day statt. Die Fraktionen der SPD,...

Bild von der Europafahne. Text: "Pressemitteilung"
Europa ist die ...

Ein Antrag, die Bedeutung Europas für die Entwicklung von Marzahn-Hellersdorf in der...

Bild eines Lehrers vor der Klasse. Text: "Pressemitteilung"
Unterrichtsausfall been...

Die Bezirksverordnetenversammlung Marzahn-Hellersdorf hat am 21. März beschlossen, d...

Jahresempfang der SPD-F...

Wir wünschen allen unsern Leser:innen und allen, die uns unterstützen und...

Links