Erfrischend! SPD-Fraktion macht sich stark für Trinkwasserspender an Sport- und Spielplätzen

Datum: 20. Mai 2019 | Kategorie: Aktuelles

Wer unterwegs Lust auf einen erfrischenden Schluck Wasser hat, soll sein Bedürfnis nach kühlem Nass bald an noch mehr öffentlichen Durstlöschern stillen können. Kostenfrei und jederzeit. Acht von den Berliner Wasserbetrieben installierte Brunnen gibt es schon im Bezirk Marzahn-Hellersdorf – weitere sollen folgen.

Anlässlich des 1. Tages des Berliner Trinkwassers (28. Mai 2019) wünscht sich die SPD-Fraktion gerade auch an Spielplätzen und Sportanlagen die Möglichkeit, ganz bequem an Berliner Trinkwasser zu gelangen.

Bestes Wasser für alle

Die Spender hier im Bezirk – vor allem im Wuhletal und am ehemaligen IGA-Gelände – haben sich bei Spaziergängern und Ausdauersportlern bereits mehr als beliebt gemacht. Der entgeltfreie Zugang zu unserem guten und mineralstoffreichen Leitungswasser ist inzwischen an vielen Stellen im Stadtgebiet möglich. 90 Durstlöscher sind berlinweit schon installiert worden und sorgen für mehr Aufenthaltsqualität an Straßen, Plätzen, Parks, Forsten und naturnahen Grünzügen, die zum Bummeln, Verweilen oder Erholen einladen.

Trinkwasserspender – gut gegen Durst, gut für den Planeten

Der Umweltaspekt ist dabei ebenfalls nicht zu vernachlässigen: Trinkwasserbrunnen setzen auch als Wasserauffüllstationen ein Zeichen gegen den Kauf von Flaschenwasser aus dem Supermarkt. Sie stehen für Nachhaltigkeit und leisten damit einen Beitrag zum Klimaschutz.

Ein guter Grund mehr für die SPD-Fraktion, sich hier in Marzahn-Hellersdorf dafür zu engagieren.



Freibad

Standort

SPD vor Ort

Standort

Aktuelles

Bild vom Wuhlewanderweg. Text: "SPD Fraktion MaHe"
Unsere Ziele für die P...

Wir als SPD-Fraktion setzen uns für ein leistungsfähiges und gut ausgestattetes Str...

Bild von Stiften und Münzen auf einem Stück Papier. Text: "Pressemitteilung"
Den Wirtschaftsstandort...

Eine Große Anfrage zur Entwicklung kleiner und mittlerer Unternehmen sowie ein Antra...

Mehr Transparenz und fr...

Der Artikel befasst sich mit der Forderung nach einer verbesserten Kommunikation und ...

Bild einer Person im Winter, die eine Kaffeetasse hält. Text: "Pressemitteilung"
Ein Ort der Beg...

Die SPD in Marzahn-Hellersdorf wird die Aktion Wärmestube in der Marzahner Promenade...

Bild vom Wolkenhain. Text: "Unsere Highlights in der Bezirksverordnetenversammlung März 2024"
Die sozialdemok...

Am Donnerstag, dem 21. März, tagte die Bezirksverordnetenversammlung Marzahn-Hellers...

Links