Wir trauern um Ulrich B...

Wir, die Mitglieder der SPD-Fraktion Marzahn-Hellersdorf, trauern um unser jahrelange...

Schluss mit Stillstand ...

Berlin, 22. August 2019. Die SPD-Fraktion Marzahn-Hellersdorf fordert in der August-S...

Von Bücherwürmern und...

Berlin, 22. August 2019. Der Haushaltsentwurf 2020/ 2021 wurde der Marzahn-Hellersdor...

Newsletter August 2019

In der BVV vom 22. Mai 2019 engagieren wir uns unter anderem für die Arbeitsfähigke...

Sanierung der Eisenache...

Berlin, den 22.08.2019 In der Juni BVV fragte die SPD-Fraktion Marzahn-Hellersdorf di...

Erfrischend! SPD-Fraktion macht sich stark für Trinkwasserspender an Sport- und Spielplätzen

Datum: 20. Mai 2019 | Kategorie: Aktuelles

Wer unterwegs Lust auf einen erfrischenden Schluck Wasser hat, soll sein Bedürfnis nach kühlem Nass bald an noch mehr öffentlichen Durstlöschern stillen können. Kostenfrei und jederzeit. Acht von den Berliner Wasserbetrieben installierte Brunnen gibt es schon im Bezirk Marzahn-Hellersdorf – weitere sollen folgen.

Anlässlich des 1. Tages des Berliner Trinkwassers (28. Mai 2019) wünscht sich die SPD-Fraktion gerade auch an Spielplätzen und Sportanlagen die Möglichkeit, ganz bequem an Berliner Trinkwasser zu gelangen.

Bestes Wasser für alle

Die Spender hier im Bezirk – vor allem im Wuhletal und am ehemaligen IGA-Gelände – haben sich bei Spaziergängern und Ausdauersportlern bereits mehr als beliebt gemacht. Der entgeltfreie Zugang zu unserem guten und mineralstoffreichen Leitungswasser ist inzwischen an vielen Stellen im Stadtgebiet möglich. 90 Durstlöscher sind berlinweit schon installiert worden und sorgen für mehr Aufenthaltsqualität an Straßen, Plätzen, Parks, Forsten und naturnahen Grünzügen, die zum Bummeln, Verweilen oder Erholen einladen.

Trinkwasserspender – gut gegen Durst, gut für den Planeten

Der Umweltaspekt ist dabei ebenfalls nicht zu vernachlässigen: Trinkwasserbrunnen setzen auch als Wasserauffüllstationen ein Zeichen gegen den Kauf von Flaschenwasser aus dem Supermarkt. Sie stehen für Nachhaltigkeit und leisten damit einen Beitrag zum Klimaschutz.

Ein guter Grund mehr für die SPD-Fraktion, sich hier in Marzahn-Hellersdorf dafür zu engagieren.