Ausbau der Lemkestraße...

Ein Antrag, der den Wünschen der Anliegerinnen und Anlieger der Lemkestraße Rechnun...

Maximalsanierung Lemkes...

Seit mehreren Monaten wird über den Ausbau der Lemkestraße diskutiert. Eigentlich e...

Kriminalitätsschwerpun...

Der Ausschuss für Bürgerdienste, Sicherheit und Ordnungsangelegenheiten der BVV Mar...

Unsere Themen im Bezirk...

Priorität der SPD-Fraktion Zur Sanierung der Grundschule am Bürgerpark [Axel Hoppe,...

Es werde Licht in Kaulsdorf Süd

Kommentar zum Antrag „Bau einer Beleuchtung für den Weg von der Weg vom U- und S-Bahnhof Wuhletal zur Parchimer Straße“ DS 0191/VIII

Im März 2017 hatte die BVV Marzahn Hellersdorf einen Antrag der SPD Fraktion beschlossen, dass der asphaltierte ehemalige Trampelpfad vom Bahnhof Wuhletal in das Wohngebiet Kaulsdorf Süd auch mit Lichtmasten versehen wird. Die unzureichende Beleuchtung in der Parchimer Straße und Sicherheits- und Unfallgefahren waren die Gründe für den Antrag. Das Bezirksamt hat den Weg zu öffentlichem Straßenland umgewidmet und den Antrag an den Senat weitergeleitet. Nach nunmehr einem Jahr werden zur Zeit die Lichtmasten aufgestellt und wird das Licht mit der kommenden dunklen Jahreszeit brennen.

Durch die Aktion: „Es werde Licht!“ der SPD Marzahn Hellersdorf ist der Senat auf die an vielen Stellen des Bezirkes veraltete und ungenügende öffentliche Beleuchtung aufmerksam gemacht worden. In den nächsten Monaten werden einige Straßen in unserem Bezirk neue, moderne Lichtanlagen erhalten.

BürgerInnen können uns überinfo@spd-fraktion.netschreiben, wenn sie mit der öffentlichen Straßenbeleuchtung unzufrieden sind.

Marlitt Köhnke

Verkehrsausschuss