Wir trauern um Ulrich B...

Wir, die Mitglieder der SPD-Fraktion Marzahn-Hellersdorf, trauern um unser jahrelange...

Ein bisschen Hollywood ...

In unserem Wahlprogramm haben wir uns für das Projekt ausgesprochen. Nun setzt die S...

Ein Radweg für die Hei...

Bereits im vergangenen Jahr hatte sich die SPD-Fraktion wiederholt für einen Ausbau ...

SPD-Fraktion fordert Un...

Berlin, 15.01.2019 – Am Neujahrstag ist das beliebte Blockhaus als Anlaufstelle fü...

Barrierefreie Spielplä...

Der barrierefreie Spielplatz „Kiezpark Schönagelstraße“ ist ein voller Erfolg. ...

SPD-Fraktion setzt Kunstautomaten für Marzahn-Hellersdorf durch

Datum: 13. Januar 2020 | Kategorie: Aktuelles, Ausschuss für Kultur und Weiterbildung

Ist das ein Kaugummiautomat oder ein Zigarettenautomat? Nein! Das ist ein Kunstautomat. Ein Antrag der SPD-Fraktion Marzahn-Hellersdorf aus dem Jahr 2018, wird nun endlich vom Bezirksamt umgesetzt.

Im gesamten Stadtgebiet Berlins werden bereits 11 dieser Kunstautomaten betrieben. Für 4 Euro können Nutzer eine kleine Schachtel erwerben, die ein Kunstwerk, touristische Informationen oder künstlerische Erinnerungsstücke beinhalten.

Kulturstadträtin Juliane Witt hat dazu bekanntgegeben, dass nun offiziell Vorschläge für Standorte eingebracht werden können. Außerdem können sich auch Künstlerinnen und Künstler des Bezirks für eine Aufnahme in das Angebot der Automaten bewerben. Die Vorschläge und Bewerbungen müssen dazu an den Verantwortlichen des Projekts, Lars Kaiser, gerichtet werden. Kontaktdaten finden Sie hier: http://www.kunstautomaten.com/kontakt.html

Die SPD-Fraktion freut sich, dass für Marzahn-Hellersdorf nun ein niedrigschwelliges Kunstangebot entsteht. Für Bürgerinnen und Bürger sowie Besucherinnen und Besucher unseres Bezirks, werden die Kunstautomaten eine unkomplizierte und leicht zu erreichende Erweiterung unseres vielfältigen Kulturangebotes sein.