Ausschreibung der Förderung von kulturellen und künstlerischen Projekten 2021 im Bezirk Marzahn-Hellersdorf

Datum: 24. August 2020 | Kategorie: Aktuelles, Ausschuss für Kultur und Weiterbildung

Seit vielen Jahren bereits setzt sich die SPD-Fraktion Marzahn-Hellersdorf für die Stärkung “Kultureller Bildung” im NordOsten Berlins ein. Bis Anfang September 2020 können sich nun Künstler/-innen und Kultureinrichtungen um eine Förderung beim Bezirksamt bewerben!

Ausschreibung der Förderung von kulturellen und künstlerischen Projekten 2021:

Für das Jahr 2021 haben freie Kulturträger und Einzelkünstler*innen wieder die Möglichkeit, in Kooperation mit Kultureinrichtungen, Anträge auf eine Zuwendung für kulturelle und künstlerische Projekte im Bezirk beim Fachbereich Kultur Marzahn-Hellersdorf einzureichen.

Vollständige Anträge können bis zum 1. September 2020, 10 Uhr, im Fachbereich Kultur eingereicht werden. Es gilt der Eingangsstempel des Fachbereiches Kultur. Die Einsendung kann auf dem Postweg oder durch persönliche Abgabe im Büro des Fachbereichs Kultur, Riesaer Straße 94, 12627 Berlin erfolgen.

Schwerpunkte der dezentralen Kulturarbeit:

Entwicklung/ Realisierung und Vernetzung von Kulturprojekten, Förderung und kulturfachliche Beratung von Künstlern, Einzelpersonen, Vereinigungen, Institutionen und Politikern, Entwicklung und Mobilisierung von kulturellen Kompetenzen der Bürger, Kooperations- und Moderationsfunktionen vornehmlich innerhalb des Bezirkes Förderung, Infrastrukturbereitstellung und Beratung der freien Träger der dezentralen Kulturarbeit im Bezirk, Vergabe von Zuwendungen, die Kontrolle ihrer Verwendung und ihre sachgerechte Abrechnung

Informationen für die Antragstellung – Förderrichtlinien, Antragsformulare und weitere Angaben – entnehmen Sie bitte der Homepage des Fachbereiches Kultur, unter: http://www.kultur-marzahn-hellersdorf.de/ZUWENDUNGSANTRAEGE.36.0.html

Weitere Informationen erhalten Sie im Fachbereich Kultur.

Bild von mehreren Kinderhänden, die übereinander liegen. Text: "Pressemitteilung"
Neue Maßstäbe für Be...

Auf Initiative der SPD- Fraktion wurde in der vergangenen Sitzung der Bezirksverordne...

Motorik bei Kindern fö...