Christian Linke



Christian Linke

Geburtsjahr: 1994



Berufliche Qualifikation: B.A. Wirtschaft & Politik, momentan Student M.A. European Studies.

Sprecher:

Kulturpolitischer Sprecher

Ausschüsse:

Stellvertretender Vorsitzender im Ausschuss für Soziales und Stadtteilarbeit

Schriftführung im Ausschuss für Weiterbildung und Kultur

Für das stehe ich:

Seit 27 Jahren lebe ich in unserem schönen Stadtteil. In dieser Zeit hat sich vieles verändert. Waren unsere Kiez-Zentren und Promenaden einst voller Leben, finden wir heute oft leerstehende Geschäfte und Stille vor. Ich möchte einen Beitrag dazu leisten, den alten Glanz neu erstrahlen zulassen und dafür trete ich an.

Belebung von Kiez-Zentren und Promenaden

Durch die Wiederansiedlung kleiner Geschäfte und Durchführung von Nachbarschaftsfesten unter Einbeziehung der Anwohnenden.

Helle Mitte erstrahlen lassen

Schaffung eines Wirtschafts- und Kulturzentrums Helle Mitte sowie die Erarbeitung eines Campus-Konzepts in Zusammenarbeit mit der Alice-Salomon-Hochschule und ansässigen Unternehmen.

Veranstaltungsflächen schaffen

Ein zentraler Festplatz sowie mehrere dezentrale Veranstaltungsorte im gesamten Bezirk.



Freibad

Standort

SPD vor Ort

Standort

Aktuelles

Stellenausschreibung f...

Wir suchen Dich! Bis zum 15. August bewerben...

Parteien warnen vor den...

Vor der Sommerpause sind in der Bezirksverordnetenversammlung (BVV) mehrere überfrak...

SPD-Antrag fordert zu k...

Ein Antrag der SPD-Fraktion in der Bezirksverordnetenversammlung zur Neugestaltung de...

Senat und Bezirksamt st...

Die Biesdorfer Promenade soll aufgewertet werden! So hat es die BVV mit den Stimmen d...

Klima-Ausschuss fordert...

Über Windkraftanlagen im Zuge der Energiewende wird in Deutschland seit Jahren gestr...

Links