Christian Linke



Christian Linke

Geburtsjahr: 1994



Berufliche Qualifikation: B.A. Wirtschaft & Politik, momentan Student M.A. European Studies.

Sprecher:

Kulturpolitischer Sprecher

Ausschüsse:

Stellvertretender Vorsitzender im Ausschuss für Soziales und Teilhabe

Mitglied im Ausschuss für Weiterbildung und Kultur

Schriftführer im Ausschuss für Eingaben und Beschwerden

Für das stehe ich:

Seit 27 Jahren lebe ich in unserem schönen Stadtteil. In dieser Zeit hat sich vieles verändert. Waren unsere Kiez-Zentren und Promenaden einst voller Leben, finden wir heute oft leerstehende Geschäfte und Stille vor. Ich möchte einen Beitrag dazu leisten, den alten Glanz neu erstrahlen zulassen und dafür trete ich an.

Belebung von Kiez-Zentren und Promenaden

Durch die Wiederansiedlung kleiner Geschäfte und Durchführung von Nachbarschaftsfesten unter Einbeziehung der Anwohnenden.

Helle Mitte erstrahlen lassen

Schaffung eines Wirtschafts- und Kulturzentrums Helle Mitte sowie die Erarbeitung eines Campus-Konzepts in Zusammenarbeit mit der Alice-Salomon-Hochschule und ansässigen Unternehmen.

Veranstaltungsflächen schaffen

Ein zentraler Festplatz sowie mehrere dezentrale Veranstaltungsorte im gesamten Bezirk.



Freibad

Standort

SPD vor Ort

Standort

Aktuelles

Text: "Stellenausschreibung SPD Fraktion MaHe sucht eine:n Mitarbeiter:in im Fraktionsbüro"
Stellenausschreibung

Die SPD-Fraktion in der Bezirksverordnetenversammlung Marzahn-Hellersdorf sucht ab so...

Bild vom Wuhlewanderweg. Text: "SPD Fraktion MaHe"
Unsere Ziele für die P...

Wir als SPD-Fraktion setzen uns für ein leistungsfähiges und gut ausgestattetes Str...

Bild einer Person im Winter, die eine Kaffeetasse hält. Text: "Aus der Presse"
Wärmestube länger off...

In diesem Artikel geht es um die Aktion der SPD-Fraktion Marzahn-Hellersdorf zur Erö...

Bild des Theaters am Park. Text: "Aus der Presse"
Ist der Verfall noch zu...

In diesem Artikel geht es um die Sanierung des Theaters am Park. Dieses Gebäude wurd...

Bild eines einsamen Kreuzes auf grüner Wiese. Text: "Pressemitteilung"
Gedenkveranstal...

Jedes Jahr werden berlinweit rund 2700 Menschen durch das Ordnungsamt bestattet, da k...

Bild von Händen eines Jugendlichen mit schwarzen Pullover, der geschlagen wurde. Text: "Pressemitteilung"
Mehr Mittel zur...

In der Bezirksverordnetenversammlung vom 15. Februar war die Priorität der SPD-Frakt...

Links