Jeannette Shiferaw



Jeannette Shiferaw

Geburtsjahr: 1964



Sprecherin:

Integrationspolitische Sprecherin

Ausschüsse:

Mitglied im Ausschuss für Partizipation und Integration

Schriftführung im Ausschuss für Eingaben und Beschwerden

Für das stehe ich:

Seit mehr als 30 Jahren lebe und engagiere ich mich in Marzahn-Hellersdorf. Durch meine Arbeit vor Ort kenne ich die Sorgen und Nöte, sowie die Wünsche und Erwartungen, die die Menschen im Bezirk bewegen. Vieles hat sich im Bezirk schon getan – aber es gibt noch viel zu tun! Deshalb setzte ich mich für Angebote im Kiez für ALLE ein.

Bildung

Ich möchte, dass alle Kinder und Jugendlichen, unabhängig ihrer sozialen Herkunft die gleichen Möglichkeiten auf gesellschaftliche Teilhabe und Bildung haben.

Frauen

Frauen sind die Motoren unserer Gesellschaft, das merken wir gerade in der Krise. Ich stehe insbesondere für den Ausbau der Unterstützungsangebote für Alleinerziehende und von Armut bedrohte Frauen.

Integration

Vielfalt belebt unseren Bezirk. Eine nachhaltige Willkommenskultur braucht den Willen von allen. Ich setze mich für ein friedliches und respektvolles Miteinander ein.



Freibad

Standort

SPD vor Ort

Standort

Aktuelles

Aktuelle Öffnungszeite...

Aufgrund der aktuellen Pandemie-Situation bieten wir nur eingeschränkte Sprechstunde...

SPD gedenkt am Tag der ...

Am 27. Januar 1945 befreite die Rote Armee die Gefangenen des Konzentrationslager Aus...

Sichere Lernatmosphäre...

Gewalt, Mobbing und Sexismus sind an vielen Orten immer noch Alltag an den Schulen in...

SPD will Wiedereinsetzu...

Die SPD-Fraktion in der BVV hat das Bezirksamt aufgefordert, den Kulturbeirat neu zu ...

Kulturpolitik im Bezirk...

Seit Ende 2016 ist der Kulturbeirat in Marzahn-Hellersdorf unbesetzt. Dies hat zur Fo...

Links