Jeannette Shiferaw



Jeannette Shiferaw

Geburtsjahr: 1964



Sprecherin:

Integrationspolitische Sprecherin

Ausschüsse:

Mitglied im Ausschuss für Partizipation und Integration

Schriftführung im Ausschuss für Eingaben und Beschwerden

Für das stehe ich:

Seit mehr als 30 Jahren lebe und engagiere ich mich in Marzahn-Hellersdorf. Durch meine Arbeit vor Ort kenne ich die Sorgen und Nöte, sowie die Wünsche und Erwartungen, die die Menschen im Bezirk bewegen. Vieles hat sich im Bezirk schon getan – aber es gibt noch viel zu tun! Deshalb setzte ich mich für Angebote im Kiez für ALLE ein.

Bildung

Ich möchte, dass alle Kinder und Jugendlichen, unabhängig ihrer sozialen Herkunft die gleichen Möglichkeiten auf gesellschaftliche Teilhabe und Bildung haben.

Frauen

Frauen sind die Motoren unserer Gesellschaft, das merken wir gerade in der Krise. Ich stehe insbesondere für den Ausbau der Unterstützungsangebote für Alleinerziehende und von Armut bedrohte Frauen.

Integration

Vielfalt belebt unseren Bezirk. Eine nachhaltige Willkommenskultur braucht den Willen von allen. Ich setze mich für ein friedliches und respektvolles Miteinander ein.



Freibad

Standort

SPD vor Ort

Standort

Aktuelles

Bild vom Wuhlewanderweg. Text: "SPD Fraktion MaHe"
Unsere Ziele für die P...

Wir als SPD-Fraktion setzen uns für ein leistungsfähiges und gut ausgestattetes Str...

Bild von Stiften und Münzen auf einem Stück Papier. Text: "Pressemitteilung"
Den Wirtschaftsstandort...

Eine Große Anfrage zur Entwicklung kleiner und mittlerer Unternehmen sowie ein Antra...

Mehr Transparenz und fr...

Der Artikel befasst sich mit der Forderung nach einer verbesserten Kommunikation und ...

Bild einer Person im Winter, die eine Kaffeetasse hält. Text: "Pressemitteilung"
Ein Ort der Beg...

Die SPD in Marzahn-Hellersdorf wird die Aktion Wärmestube in der Marzahner Promenade...

Bild vom Wolkenhain. Text: "Unsere Highlights in der Bezirksverordnetenversammlung März 2024"
Die sozialdemok...

Am Donnerstag, dem 21. März, tagte die Bezirksverordnetenversammlung Marzahn-Hellers...

Links