Maria Geidel



Maria Geidel

Geburtsjahr: 2001



Sprecherin:

Jugendpolitische Sprecherin

Umwelt- und klimapolitische Sprecherin

Ausschüsse:

Mitglied im Jugendhilfeausschuss

Mitglied im Ausschuss für Klimaschutz, Umwelt, Natur, Tier-/Artenschutz, Verkehr

Hierfür stehe ich:

In Marzahn-Hellersdorf bin ich geboren und aufgewachsen. Seit 2017 engagiere ich mich gesellschaftlich hier vor Ort. Ich studiere Chemie und bin Kindertrainerin bei den Mahlsdorfer Waschbären.

Meine Themenbereiche:

Jugendarbeit und Schule

Kinder und Jugendliche haben ein Recht zur Mitgestaltung unseres Bezirks. Deswegen setze ich mich für ein Kinder- und Jugendparlament in Marzahn-Hellersdorf ein. Zudem möchte ich Projekte gegen Rechtes Gedankengut und gegen Diskriminierung an Schulen und in der Jugendarbeit unterstützen.

Klimaschutz

Marzahn-Hellersdorf muss Stück für Stück an das Ziel der Klimaneutralität herangebracht werden. Ich setze mich deshalb für eine Ausweitung von Beratungsangeboten, mehr Radwegen, Bussen und Bahnverbindungen in Marzahn-Hellersdorf ein.



Freibad

Standort

SPD vor Ort

Standort

Aktuelles

Aktuelle Öffnungszeite...

Aufgrund der aktuellen Pandemie-Situation bieten wir nur eingeschränkte Sprechstunde...

SPD gedenkt am Tag der ...

Am 27. Januar 1945 befreite die Rote Armee die Gefangenen des Konzentrationslager Aus...

Sichere Lernatmosphäre...

Gewalt, Mobbing und Sexismus sind an vielen Orten immer noch Alltag an den Schulen in...

SPD will Wiedereinsetzu...

Die SPD-Fraktion in der BVV hat das Bezirksamt aufgefordert, den Kulturbeirat neu zu ...

Kulturpolitik im Bezirk...

Seit Ende 2016 ist der Kulturbeirat in Marzahn-Hellersdorf unbesetzt. Dies hat zur Fo...

Links