Maria Geidel



Maria Geidel

Geburtsjahr: 2001



Sprecherin:

Jugendpolitische Sprecherin

Umwelt- und klimapolitische Sprecherin

Ausschüsse:

Mitglied im Jugendhilfeausschuss

Mitglied im Ausschuss für Klimaschutz, Umwelt, Natur, Tier-/Artenschutz, Verkehr

Berufliche Qualifikation/ausgeübte Tätigkeit:
Studium der Chemie
Mitglied in Vereinen:
BSV Mahlsdorfer Waschbären „Raccoons“ e.V.

Hierfür stehe ich:

In Marzahn-Hellersdorf bin ich geboren und aufgewachsen. Seit 2017 engagiere ich mich gesellschaftlich hier vor Ort. Ich studiere Chemie und bin Kindertrainerin bei den Mahlsdorfer Waschbären.

Das will ich in der BVV tun:

Jugendarbeit und Schule

Kinder und Jugendliche haben ein Recht zur Mitgestaltung unseres Bezirks. Deswegen setze ich mich für ein Kinder- und Jugendparlament in Marzahn-Hellersdorf ein. Zudem möchte ich Projekte gegen Rechtes Gedankengut und gegen Diskriminierung an Schulen und in der Jugendarbeit unterstützen.

Klimaschutz

Marzahn-Hellersdorf muss Stück für Stück an das Ziel der Klimaneutralität herangebracht werden. Ich setze mich deshalb für eine Ausweitung von Beratungsangeboten, mehr Radwegen, Bussen und Bahnverbindungen in Marzahn-Hellersdorf ein.



Freibad

Standort

SPD vor Ort

Standort

Aktuelles

Für mehr Sicherheit im...

In der Anhörung zum Thema „Schulschwimmen“ in der Sitzung des Ausschusses für S...

Die sozialdemokratische...

Am Donnerstag tagte die letzte reguläre BVV vor der parlamentarischen Sommerpause. A...

Ein Mobilitätskonzept ...

Ein wachsender Bezirk, die Gestaltung der Mobilitätswende und neue Formen der Fortbe...

Gebärdensprachkurse an...

Mehr als 83.000 Menschen sind in Deutschland gehörlos. Die Gebärdensprache ist für...

Links