Wolfhart Ulbrich



Wolfhart Ulbrich

Geburtsjahr: 1959



Positionen:

Mitglied im Vorstand der Bezirksverordnetenversammlung

Schatzmeister der SPD-Fraktion

Sprecher:

Sozialpolitischer Sprecher

Ausschüsse:

Mitglied im Ausschuss für Soziales und Teilhabe

Mitglied im Ausschuss für Gleichstellung

Berufliche Qualifikation:

Straßenbahn und Busfahrer

Aktuelle Tätigkeit:

Kraftfahrer im Einzelhandel

Ehrenamtlicher Richter am Sozialgericht Berlin

Mitglied:

Berliner Aids-Hilfe

LSVD

Spielplatzinitiative Marzahn e.V.

Gewerkschaft Verdi

Hierfür stehe ich:

In Pankow geboren und aufgewachsen, fand ich 2010 hier in Marzahn-Hellersdorf meine bezahlbare Traumwohnung. Als Berufskraftfahrer bin ich Straßenbahnen und Linienbusse gefahren. Zusätzlich engagiere ich mich als ehrenamtlicher Richter und als Gewerkschafter in Arbeitsrechts,- und Sozialrechtsangelegenheiten. Im Bezirksparlament möchte ich mich für einen sauberen und sicheren Kiez Kaulsdorf einsetzen.

MEINE THEMEN FÜR DIE BVV:

Ich kenne die Probleme, die wir hier haben. Für mich stehen deshalb die sozialen Belange einkommensschwacher Menschen im Vordergrund, genauso wie ausreichende Kinder und Jugendfreizeit-Angebot. Ich beteilige mich aktiv am Kampf gegen Rechts und trete für die gleichen Rechte und Chancen für alle ein.



Freibad

Standort

SPD vor Ort

Standort

Aktuelles

Bild vom Wuhlewanderweg. Text: "SPD Fraktion MaHe"
Unsere Ziele für die P...

Wir als SPD-Fraktion setzen uns für ein leistungsfähiges und gut ausgestattetes Str...

Bild von Stiften und Münzen auf einem Stück Papier. Text: "Pressemitteilung"
Den Wirtschaftsstandort...

Eine Große Anfrage zur Entwicklung kleiner und mittlerer Unternehmen sowie ein Antra...

Mehr Transparenz und fr...

Der Artikel befasst sich mit der Forderung nach einer verbesserten Kommunikation und ...

Bild einer Person im Winter, die eine Kaffeetasse hält. Text: "Pressemitteilung"
Ein Ort der Beg...

Die SPD in Marzahn-Hellersdorf wird die Aktion Wärmestube in der Marzahner Promenade...

Bild vom Wolkenhain. Text: "Unsere Highlights in der Bezirksverordnetenversammlung März 2024"
Die sozialdemok...

Am Donnerstag, dem 21. März, tagte die Bezirksverordnetenversammlung Marzahn-Hellers...

Links