Wolfhart Ulbrich



Wolfhart Ulbrich

Geburtsjahr: 1959



Sprecher:

Sozialpolitischer Sprecher

Ausschüsse:

Mitglied im Ausschuss für Soziales und Stadtteilarbeit

Mitglied im Ausschuss für Gleichstellung und gesellschaftliche Vielfalt

Berufliche Qualifikation:

Straßenbahn und Busfahrer

Aktuelle Tätigkeit:

Kraftfahrer im Einzelhandel

Ehrenamtlicher Richter am Sozialgericht Berlin

Mitglied:

Berliner Aids-Hilfe

LSVD

Spielplatzinitiative Marzahn e.V.

Gewerkschaft Verdi

Hierfür stehe ich:

In Pankow geboren und aufgewachsen, fand ich 2010 hier in Marzahn-Hellersdorf meine bezahlbare Traumwohnung. Als Berufskraftfahrer bin ich Straßenbahnen und Linienbusse gefahren. Zusätzlich engagiere ich mich als ehrenamtlicher Richter und als Gewerkschafter in Arbeitsrechts,- und Sozialrechtsangelegenheiten. Im Bezirksparlament möchte ich mich für einen sauberen und sicheren Kiez Kaulsdorf einsetzen.

MEINE THEMEN FÜR DIE BVV:

Ich kenne die Probleme, die wir hier haben. Für mich stehen deshalb die sozialen Belange einkommensschwacher Menschen im Vordergrund, genauso wie ausreichende Kinder und Jugendfreizeit-Angebot. Ich beteilige mich aktiv am Kampf gegen Rechts und trete für die gleichen Rechte und Chancen für alle ein.



Freibad

Standort

SPD vor Ort

Standort

Aktuelles

Aktuelle Öffnungszeite...

Aufgrund der aktuellen Pandemie-Situation bieten wir nur eingeschränkte Sprechstunde...

SPD gedenkt am Tag der ...

Am 27. Januar 1945 befreite die Rote Armee die Gefangenen des Konzentrationslager Aus...

Sichere Lernatmosphäre...

Gewalt, Mobbing und Sexismus sind an vielen Orten immer noch Alltag an den Schulen in...

SPD will Wiedereinsetzu...

Die SPD-Fraktion in der BVV hat das Bezirksamt aufgefordert, den Kulturbeirat neu zu ...

Kulturpolitik im Bezirk...

Seit Ende 2016 ist der Kulturbeirat in Marzahn-Hellersdorf unbesetzt. Dies hat zur Fo...

Links