Wolfhart Ulbrich



Wolfhart Ulbrich

Geburtsjahr: 1959



Positionen:

Mitglied im Vorstand der Bezirksverordnetenversammlung

Schatzmeister der SPD-Fraktion

Sprecher:

Sozialpolitischer Sprecher

Ausschüsse:

Mitglied im Ausschuss für Soziales und Teilhabe

Mitglied im Ausschuss für Gleichstellung

Berufliche Qualifikation:

Straßenbahn und Busfahrer

Aktuelle Tätigkeit:

Kraftfahrer im Einzelhandel

Ehrenamtlicher Richter am Sozialgericht Berlin

Mitglied:

Berliner Aids-Hilfe

LSVD

Spielplatzinitiative Marzahn e.V.

Gewerkschaft Verdi

Hierfür stehe ich:

In Pankow geboren und aufgewachsen, fand ich 2010 hier in Marzahn-Hellersdorf meine bezahlbare Traumwohnung. Als Berufskraftfahrer bin ich Straßenbahnen und Linienbusse gefahren. Zusätzlich engagiere ich mich als ehrenamtlicher Richter und als Gewerkschafter in Arbeitsrechts,- und Sozialrechtsangelegenheiten. Im Bezirksparlament möchte ich mich für einen sauberen und sicheren Kiez Kaulsdorf einsetzen.

MEINE THEMEN FÜR DIE BVV:

Ich kenne die Probleme, die wir hier haben. Für mich stehen deshalb die sozialen Belange einkommensschwacher Menschen im Vordergrund, genauso wie ausreichende Kinder und Jugendfreizeit-Angebot. Ich beteilige mich aktiv am Kampf gegen Rechts und trete für die gleichen Rechte und Chancen für alle ein.



Freibad

Standort

SPD vor Ort

Standort

Aktuelles

Bild vom Wuhlewanderweg. Text: "SPD Fraktion MaHe"
Unsere Ziele für die P...

Wir als SPD-Fraktion setzen uns für ein leistungsfähiges und gut ausgestattetes Str...

Bild einer Person im Winter, die eine Kaffeetasse hält. Text: "Pressemitteilung"
Ein Ort der Beg...

Die SPD in Marzahn-Hellersdorf wird die Aktion Wärmestube in der Marzahner Promenade...

Bild vom Wolkenhain. Text: "Unsere Highlights in der Bezirksverordnetenversammlung März 2024"
Die sozialdemok...

Am Donnerstag, dem 21. März, tagte die Bezirksverordnetenversammlung Marzahn-Hellers...

Bild vom Logo des Girls' Day auf weißem Grund. Text: "Pressemitteilung - Wir machen mit! Girls' Day Mädchen-Zukunftstag
Frauen und Mäd...

Am 25. April 2024 findet der diesjährige Girls’ Day statt. Die Fraktionen der SPD,...

Bild von der Europafahne. Text: "Pressemitteilung"
Europa ist die ...

Ein Antrag, die Bedeutung Europas für die Entwicklung von Marzahn-Hellersdorf in der...

Links