Wolfhart Ulbrich



Wolfhart Ulbrich

Geburtsjahr: 1959



Sprecher:

Sozialpolitischer Sprecher

Ausschüsse:

Mitglied im Ausschuss für Soziales und Stadtteilarbeit

Mitglied im Ausschuss für Gleichstellung und gesellschaftliche Vielfalt

Berufliche Qualifikation:

Straßenbahn und Busfahrer

Aktuelle Tätigkeit:

Kraftfahrer im Einzelhandel

Ehrenamtlicher Richter am Sozialgericht Berlin

Mitglied:

Berliner Aids-Hilfe

LSVD

Spielplatzinitiative Marzahn e.V.

Gewerkschaft Verdi

Hierfür stehe ich:

In Pankow geboren und aufgewachsen, fand ich 2010 hier in Marzahn-Hellersdorf meine bezahlbare Traumwohnung. Als Berufskraftfahrer bin ich Straßenbahnen und Linienbusse gefahren. Zusätzlich engagiere ich mich als ehrenamtlicher Richter und als Gewerkschafter in Arbeitsrechts,- und Sozialrechtsangelegenheiten. Im Bezirksparlament möchte ich mich für einen sauberen und sicheren Kiez Kaulsdorf einsetzen.

MEINE THEMEN FÜR DIE BVV:

Ich kenne die Probleme, die wir hier haben. Für mich stehen deshalb die sozialen Belange einkommensschwacher Menschen im Vordergrund, genauso wie ausreichende Kinder und Jugendfreizeit-Angebot. Ich beteilige mich aktiv am Kampf gegen Rechts und trete für die gleichen Rechte und Chancen für alle ein.



Freibad

Standort

SPD vor Ort

Standort

Aktuelles

Stellenausschreibung f...

Wir suchen Dich! Bis zum 15. August bewerben...

Sicherheit für alle Sc...

Das Thema Schulwegsicherheit ist neben dem Schulneubau eines der zentralen Herausford...

Die sozialdemokratische...

Am Donnerstag tagte erneut die Bezirksverordnetenversammlung im Arnd-Bause-Saal des F...

Mehr Stopps für Region...

Marzahn. Die S-Bahnhöfe Marzahn und Ahrensfelde könnten zum Regionalbahnhof ausgeba...

Modellprojekt in der Le...

Mahlsdorf. Die Fraktionen von SPD und B’90/Grüne in der Bezirksverordnetenversamml...

Links