Entfristung der Stelle „Sachbearbeiter/in für kulturelle Bildung in der Jugendkunstschule“ – 0255/VIII

Datum: 27. April 2017 | Kategorie: Aktuelles, Anträge, Ausschuss für Kultur und Weiterbildung

Die BVV möge beschließen:

Das Bezirksamt wird ersucht, die bis zum 31.12.2017 befristete Stelle „Sachbearbeiter/in für kulturelle Bildung in der Jugendkunstschule“ unverzüglich zu entfristen.


Begründung:

Kulturelle Bildung ist ein wichtiger Schwerpunkt der non-formalen und informellen Kulturlandschaft in Marzahn-Hellersdorf, welcher mit seinen unterschiedlichsten Akteuren, Projekten und Angeboten (bspw. Jugendkunstschule, Projektfonds „kulturelle Bildung“) sehr facettenreich aufgestellt ist.

Die Stelle „Sachbearbeiter/in für kulturelle Bildung in der Jugendkunstschule“ ist in ihrem Wirk- und Handlungsfeld nicht nur für die Weiterentwcklung der Jugendkunstschule nach Berliner Modell zuständig, sondern arbeitet darüber hinaus mit kulturellen Bildungsträgern, Künstlerinnen und Künstlern und Kulturpädagoginnen und Kulturpädagogen zusammen, um den Bezirk als bunten Standort für kulturelle Bildung weiter zu verstetigen. Zu den Aufgaben zählen dabei u. a. Beratung für und Bearbeitung des Projektfonds kulturelle Bildung und Vermittlung zu den Berliner Kulturprojekten GmbH, die jährliche Antragsbearbeitung zum Projektfonds und Öffentlichkeitsarbeit für das Sachgebiet kulturelle Bildung.

Die Stelle umfasst damit ein sehr wichtiges Aufgabenfeld im Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf, welches nicht temporär sondern langfristig ausgelegt ist.


http://www.berlin.de/ba-marzahn-hellersdorf/politik-und-verwaltung/bezirksverordnetenversammlung/online/vo020.asp?VOLFDNR=7057



Freibad

Standort

SPD vor Ort

Standort

Aktuelles

Bild eines Aufrufs zum Termin im Bürgeramt. Text: "Pressemitteilung"
SPD wirkt – V...

Am 18. September 2023 gab die für Verwaltungsmodernisierung zuständige Staatssekret...

Bild einer Person im Rollstuhl, die in ein Laptop winkt. Text: "Aus der Presse"
Kurzmeldungen – <...

In diesem Artikel geht es um einen Antrag der SPD-Fraktion, der in der BVV am 31. Aug...

Auf dem Bild gehen drei Schulkinder einen Weg entlang. Text: "Aus der Presse"
Sichere Schulwege

In diesem Artikel geht es um die Schulwege im Bezirk Marzahn-Hellersdorf. Der Bezirk ...

Bild vom Ohserring. Text: "Aus der Presse"
BVV fordert Bezirksamt ...

In diesem Artikel geht es um den gemeinsamen Antrag der CDU-Fraktion sowie der SPD-Fr...

Links