Erhalt der Hönower Weiherkette als Naherholungsgebiet

Marlitt Köhnke stellt zur BVV am 23.02.2017 folgenden Antrag.


Die BVV möge beschließen:

 

Das Bezirksamt wird ersucht, entsprechend der „Verordnung zum Schutz der Landschaft der Hönower Weiherkette im Bezirk Marzahn-Hellersdorf von Berlin“ vom 11. Oktober 2005 für das Naherholungsgebiet einen finanziell untersetzten Gestaltungs- und Entwicklungsplan zu erarbeiten. Bei der Erarbeitung der Maßnahmen sollen die Wünsche der Anwohnerinnen und Anwohner berücksichtigt werden.


Begründung:

Nachdem in den letzten Jahren die Pfuhle der Weiherkette ausgetrocknet sind, muss ein neues Gestaltungs- und Entwicklungskonzept erarbeitet und umgesetzt werden, um das Gebiet als Naherholungslandschaft zu erhalten.

http://www.berlin.de/ba-marzahn-hellersdorf/politik-und-verwaltung/bezirksverordnetenversammlung/online/vo020.asp?VOLFDNR=6944



Freibad

Standort

SPD vor Ort

Standort

Aktuelles

Bild von zwei Personen und einem Schlagzeug. Die ältere Person bringt der jüngeren Person etwas bei. Text: "Pressemitteilung"
Förderung jung...

Musikschulen arbeiten täglich mit hohem Einsatz für Kinder, Jugendliche und Erwachs...

Bild einer fahrenden Straßenbahn. Text:"Aus der Presse"
Kiezgespräche

In diesem Artikel geht es um den von der BVG veröffentlichten Plan zum Ausbau des U-...

SPD-Fraktion ko...

Am Montag hat sich die neugewählte SPD-Fraktion in der BVV Marzahn-Hellersdorf zur e...

Bild vom Girls' Day Logo auf weißem Grund. Text: "Aus der Presse"
Kurzmeldungen

In diesem Artikel geht es darum, dass die Fraktionen der SPD, der CDU, der Linken und...

Links