Gesagt! Getan! Die stadtentwicklungspolitischen Initiativen der SPD-Fraktion in der Wahlperiode 2016 bis 2021!

Datum: 15. September 2021 | Kategorie: Aktuelles

1. Soziale Infrastruktur mitdenken: Die SPD-Fraktion hat sich dafür stark gemacht, dass soziale Infrastruktur wie Schulen und Kitas beim Wohnungsbau stets mitgedacht wird.

2. Mehr Wohnraum für Studierende: Dank dem Einsatz der SPD-Fraktion erhält bezahlbarer Wohnraum für Studierende bei Wohnungsneubauprojekten eine besondere Berücksichtigung.

3. Sanierung des Freizeitforum Marzahn: Mit insgesamt 5,7 Mio. Euro konnte die SPD-Fraktion in der vergangenen Legislaturperiode eine Sanierung des Freizeitforum Marzahn erwirken.

4. Neubau der Freiwilligen Feuerwehr in Mahlsdorf rückt näher: Nach jahrelangem Gezerre wurde endlich ein geeignetes Gelände für den Neubau der Freiwilligen Feuerwehr in Mahlsdorf gefunden. Ein Ziel, auf das die SPD-Fraktion lange hingearbeitet hat.

5. Neue Wohnungen am Hellersdorfer Gut: Im Rahmen des „Quartier Stadtgut Hellersdorf“ entstehen in den kommenden Jahren rund 1.500 neue Wohnungen zu sozialverträglichen Mieten.

6. Neues Wohnungsgebiet auf dem Knorr-Bremse-Areal: Auf dem alten Knorr-Bremse-Areal soll ein neuer Stadtteil mit 1.000 Wohnungen und 370 Student/-innen-Appartements entstehen.

7. Bürger/-innenbeteiligung am Buckower Ring: Dank der SPD-Fraktion haben Anwohnende ein Mitspracherecht bei der zukünftigen Gestaltung des Buckower Rings.

8. Kleingartenanlage Kaulsdorfer Busch: Die Kleingartenanlage Kausldorfer Busch konnte langfristig gesichert werden.

9. Sanierung des Haus Babylon: Dank der SPD-Fraktion wurde die interkulturelle Begegnungsstätte Haus Babylon für 3,8 Mio. Euro umfassend saniert und am 16.06.2021 wieder eröffnet.

10. Wiederaufbau des Kinder- und Jugendtreffs Blockhaus: Dank des SPD-geführten Jugendressorts wurde am 03. Juli 2020 der Kinder- und Jugendtreff Blockhaus nach einer Brandstiftung wiedereröffnet.



Freibad

Standort

SPD vor Ort

Standort

Aktuelles

Aktuelle Öffnungszeite...

Aufgrund der aktuellen Pandemie-Situation bieten wir nur eingeschränkte Sprechstunde...

Probleme an der Ampel a...

Was lange währt, wird endlich gut! Die Ampel am Hultschiner Damm/ Rahnsdorfer Straß...

Gesagt! Getan! Die stad...

1. Soziale Infrastruktur mitdenken: Die SPD-Fraktion hat sich dafür stark gemacht, d...

Volkshochschule eröffn...

Am Mittwoch, dem 8. September, hat die Volkshochschule Marzahn-Hellersdorf ihre Zweig...

Gesagt! Getan! Die kult...

1.Kulturforum Hellersdorf saniert: Für insgesamt 2,7 Mio. Euro wurde das Kulturforum...

Links