Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Kaulsdorfer Straße

Antrag von Christiane Uhlich zur BVV am 23.03.2017


Die BVV möge beschließen:

Dem Bezirksamt wird empfohlen, sich bei der Verkehrslenkung Berlin dafür einzusetzen, dass diese prüft, in wie weit die Möglichkeit besteht, in der Kaulsdorfer Straße zwischen Deutschhofer Allee und Hoppendorfer Straße nachts eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 km/h einzurichten.


Begründung:

In diesem Straßenabschnitt hat in letzter Zeit der Bau von Ein- und Mehrfamilienhäusern enorm zugenommen. Außerdem wurden die schon vor langer Zeit gebauten Einfamilien-häuser relativ nah an die Straßengrenze herangebaut. Zunehmender Verkehr führt zu erhöhten Lärmbelästigungen.

Ein gleichlautender Antrag – DS 2384/VII – wurde in der Sitzung des Ausschusses für Siedlungsgebiete, Verkehr und Landschaftsplanung am 06.07.2016 und von der BVV der VII. Wahlperiode am 14.07.2016 beschlossen.
Gemäß Beschluss der BVV zu DS 0126/VIII vom 23.02.2017 ist dieser jedoch nicht weiter zu bearbeiten.



Freibad

Standort

SPD vor Ort

Standort

Aktuelles

Bild von fahrenden Autos und eines fahrenden Motorrads. Text: "Pressemitteilung"
Mehr Verkehrssi...

Im Rahmen der Haushaltsverhandlungen im Bezirk, wurde der gemeinsame Antrag der SPD-F...

Bild eines Aufrufs zum Termin im Bürgeramt. Text: "Aus der Presse"
Kurzmeldungen – M...

In diesem Artikel geht es darum, dass der Bezirk Marzahn-Hellersdorf im Jahr 2024 ein...

Die sozialde...

Berlin, 26.09.23 Am Donnerstag, dem 31.08.23, tagte die Bezirksverordnetenversammlung...

Blick in die BVV von Marzahn-Hellersdorf. Text: "Pressemitteilung"
Bezirksverordne...

Berlin, 22.09.2023 Die Bezirksverordnetenversammlung Marzahn-Hellersdorf hat in der S...

Links