Kiezinfo Mahlsdorf zum Durchlacher Platz

Datum: 15. September 2019 | Kategorie: Bürgerbriefe

Immer mehr junge Familien entscheiden sich für Mahlsdorf. Die SPD kämpft schon seit Langem dafür, dass der Bau von Kindergärten, Schulen und Spielplätzen mit dem Wachstum mithält.

Bürger fordern Spielplätze am Durlacher Platz

Auf Initiative der SPD hat das Bezirksparlament im Frühjahr beschlossen, zeitnah einen Spielplatz auf dem Durlacher Platz zu errichten und die Finanzierung prioritär zu gewährleisten. Auch die CDU hat dieser Forderung zugestimmt, nicht zuletzt durch den Druck hunderter Bürgerinnen und Bürger, die sich im Rahmen einer Unterschriftenaktion für den Bau des Spielplatzes stark gemacht haben.

Einmal im Jahr „was für Familien machen“ reicht nicht!

Das Familienfest auf dem Durlacher Platz einmal im Jahr ist eine gute Tradition und wird von den Mahlsdorferinnen und Mahlsdorfern gut besucht. Die CDU hat sich dort dieses Jahr öffentlich der Forderung des Bezirksparlaments angeschlossen, den Spielplatz bereits 2020 fertig zu stellen.

Leider sieht offenbar die zuständige CDU-Bezirksstadträtin in den Beschlüssen ihrer eigenen Partei keine Priorität. Aktuell hat sie den Bau des Spielplatzes auf das Jahr 2023 verschoben und ignoriert somit nicht nur den demokratischen Willen des Bezirksparlaments, sondern auch den der Mahlsdorferinnen und Mahlsdorfer.

Setzen wir gemeinsam ein starkes Zeichen für Mahlsdorf!

Die Familien benötigen jetzt mehr Spielplätze! Die bedenkliche Blockadehaltung der CDU und des CDU-geführten Amtes muss aufgegeben werden! Der Wille der Mahlsdorferinnen und Mahlsdorfer, sowie des Bezirksparlaments, ist zu respektieren!

Spielplatz für Mahlsdorf-Süd – Durchlacher Platz darf nicht aufgeschoben werden!

Jetzt sind wir als Bürger gefragt. Unterschreiben Sie diesen Brief und senden Sie ihn uns per Post, WhatsApp oder Telegram (0176 57730944) zu, damit wir weiter den Druck auf das Bezirksamt aufrechterhalten können:
„Ich bin Mahlsdorferin/Mahlsdorfer und ich fordere das Bezirksamt auf, dem demokratischen Willen des Bezirksparlamentes und der Mahlsdorfer Bürgerinnen und Bürger zu folgen und den Spielplatz auf dem Durlacher Platz bereits 2020 zu bauen.“



Freibad

Standort

SPD vor Ort

Standort

Aktuelles

Europa kommt nach Marza...

Am 26.04 hatten wir mit Gaby Bischoff eine von Deutschlands stärksten Stimmen für E...

Bild vom Wuhlewanderweg. Text: "SPD Fraktion MaHe"
Unsere Ziele für die P...

Wir als SPD-Fraktion setzen uns für ein leistungsfähiges und gut ausgestattetes Str...

Bild von der Europafahne. Text: "Pressemitteilung"
Gemeinsam für ein star...

In der Aprilsitzung der Bezirksverordnetenversammlung wurde der Vorsitzende der SPD-F...

Gruppenbild von der Fraktion vor dem Rathaus Marzahn. Text: "Pressemitteilung"
Vorstand der SPD-Frakti...

Am Montag, den 13. Mai 2024 hat sich die SPD-Fraktion in der BVV Marzahn-Hellersdorf ...

Die sozialdemokratische...

Am Donnerstag, dem 18.04.2024, tagte die Bezirksverordnetenversammlung von Marzahn-He...

Links