Kiezinfo zum Buckower Ring 54-56

Liebe Nachbarinnen und Nachbarn,

sie haben vor einigen Tagen einen Brief des Abgeordneten Christian Gräff bekommen. Leider entsprechen die Aussagen von Herrn Gräff nicht der Realität. Lassen Sie mich die Aussagen richtigstellen.

Im Oktober 2019 habe ich einen Antrag zum Bau eines Kinderspielplatzes gestellt. Auf bitten der CDU wurde dieser um den Bau einer Kita erweitert. Daraufhin wurde der Antrag zur Beratung in den Hauptausschuss und die Ausschüsse für Stadtentwicklung und Jugendhilfe geschickt.

Mit großer Hilfe der Bürger/-inneninitiative (Frau Schaub), wurde der Antrag in allen Ausschüssen einstimmig beschlossen. In der BVV vom Februar 2020, wurde der Antrag ebenfalls mit großer Mehrheit beschlossen. Bis dahin war Herr Gräff nicht in Erscheinung getreten. Er hat sich weder bei Begehungen, Zusammen-künften mit Frau Schaub, noch beim Treff mit der Volkssolidarität blicken lassen.

Das Signal „Nun geht es los!“ war eine Luftnummer. Die Bürgermeisterin, Frau Pohle, meldete trotz Beschluss des Antrages, die Volkssolidarität als Nutzerin für das Grundstück bei der BIM an.

Nun sind Wohnungen für Menschen mit einem Handicap und eine Kita mit 30 Plätzen geplant.

Wir, die SPD-Fraktion, werden den Kampf nicht aufgeben. Zusammen mit der Bürger/-inneninitiative werden wir zuversichtlich in die Zukunft blicken. Wir wünschen allen Bürgerinnen und Bürgern in dieser schwierigen Zeit alles Gute und beste Gesundheit.


Ihr Klaus Mätz



Freibad

Standort

SPD vor Ort

Standort

Aktuelles

Europa kommt nach Marza...

Am 26.04 hatten wir mit Gaby Bischoff eine von Deutschlands stärksten Stimmen für E...

Bild vom Wuhlewanderweg. Text: "SPD Fraktion MaHe"
Unsere Ziele für die P...

Wir als SPD-Fraktion setzen uns für ein leistungsfähiges und gut ausgestattetes Str...

Bild von der Europafahne. Text: "Pressemitteilung"
Gemeinsam für ein star...

In der Aprilsitzung der Bezirksverordnetenversammlung wurde der Vorsitzende der SPD-F...

Gruppenbild von der Fraktion vor dem Rathaus Marzahn. Text: "Pressemitteilung"
Vorstand der SPD-Frakti...

Am Montag, den 13. Mai 2024 hat sich die SPD-Fraktion in der BVV Marzahn-Hellersdorf ...

Die sozialdemokratische...

Am Donnerstag, dem 18.04.2024, tagte die Bezirksverordnetenversammlung von Marzahn-He...

Links