Nun endlich! Die Ampel an der Kreuzung Hultschiner Damm/ Rahnsdorfer Straße wird gebaut. Der Einsatz der Verordneten der SPD-Fraktion im Bezirk und der Abgeordneten der SPD im Land Berlin hat sich gelohnt!

Schon Mitte der 90-iger Jahre  hat sich der damalige Baustadtrat (SPD) für die Errichtung einer Ampelanlage im o.g. Kreuzungsbereich eingesetzt.

2006 stufte die zuständige Senatsverwaltung diese Kreuzung als eine der gefährdetsten Kreuzung im Bezirk ein.

2008 erarbeitete die Senatsverwaltung für Stadtentwicklung, Abt. Verkehr (SPD) gemeinsam mit Kindern der Kiekemal-Grundschule einen „Kinderstadtplan“ für Mahlsdorf –Süd mit den Gefahrenstellen in diesem Bereich.

Die SPD-Fraktion der BVV im Bezirk lies nicht locker und forderte immer wieder in Gesprächen und Anträgen ( Drs.-Nr. 2215/VII und Dsr.: 2386/VII, 302/VIII und 600/VIII) den zuständigen Bezirksstadtrat Herrn Martin auf, die umgehende Installierung dieser Ampelanlage im Senat einzufordern.

Nun hat die Senatsverwaltung grünes Licht für den Bau der Lichtsignalanlage gegeben. Hoffen wir, dass wir sie im Frühjahr 2019 schon in Betrieb nehmen können.



Freibad

Standort

SPD vor Ort

Standort

Aktuelles

Bild vom Wuhlewanderweg. Text: "SPD Fraktion MaHe"
Unsere Ziele für die P...

Wir als SPD-Fraktion setzen uns für ein leistungsfähiges und gut ausgestattetes Str...

Bild von Stiften und Münzen auf einem Stück Papier. Text: "Pressemitteilung"
Den Wirtschaftsstandort...

Eine Große Anfrage zur Entwicklung kleiner und mittlerer Unternehmen sowie ein Antra...

Mehr Transparenz und fr...

Der Artikel befasst sich mit der Forderung nach einer verbesserten Kommunikation und ...

Bild einer Person im Winter, die eine Kaffeetasse hält. Text: "Pressemitteilung"
Ein Ort der Beg...

Die SPD in Marzahn-Hellersdorf wird die Aktion Wärmestube in der Marzahner Promenade...

Bild vom Wolkenhain. Text: "Unsere Highlights in der Bezirksverordnetenversammlung März 2024"
Die sozialdemok...

Am Donnerstag, dem 21. März, tagte die Bezirksverordnetenversammlung Marzahn-Hellers...

Links