SPD-Fraktion begrüßt Eröffnung der Impfstelle im Freizeitforum Marzahn! Neue Impfstelle ermöglicht 600 Impfungen pro Tag!

Datum: 30. November 2021 | Kategorie: Aktuelles, Pressemitteilungen

Seit gestern ist die neue Impfstelle im Freizeitforum Marzahn in Betrieb. In der neuen Impfstelle werden bis zu 600 Impfungen pro Tag ohne vorherige Terminvereinbarung möglich sein. Die SPD-Fraktion begrüßt die Eröffnung und sieht in ihr eine weitere wichtige Maßnahme zur Eindämmung der vierten Infektionswelle.

Impfstelle bedient große Nachfrage im Bezirk

Seit gestern haben die Bürgerinnen und Bürger des Bezirks die Möglichkeit, sowohl ihre 1., 2. als auch die Booster-Impfung im Freizeitforum Marzahn durchzuführen. Geimpft werden die Impfstoffe von BioNTech und Moderna. Betrieben wird die Impfstelle im Auftrag der Senatsverwaltung für Gesundheit, Pflege und Gleichstellung vom Arbeiter-Samariter-Bund (ASB).

Jan Hofmann, Mitglied der SPD-Fraktion, erklärt: „Die neue Impfstelle im Freizeitforum Marzahn ist eine weitere wichtige Maßnahme zur Bekämpfung der Corona-Pandemie. Wie gut diese bei den Bürgerinnen und Bürgern aufgenommen wird, ist bereits wenige Stunden nach der Inbetriebnahme deutlich geworden. Wir hoffen, dass in den kommenden Tagen noch viele weitere Menschen folgen werden. Denn nur mit einer ausreichend hohen Impfquote schaffen wir einen Weg raus aus der Pandemie“

Luise Lehmann, Mitglied der SPD-Fraktion, ergänzt: „Es ist eine sehr erfreuliche Nachricht, dass es innerhalb kürzester Zeit gelungen ist, eine neue Impfstelle im Bezirk zu eröffnen. Damit schafft Marzahn-Hellersdorf eine niedrigschwellige Alternative für alle Menschen, die z.B. keinen Hausarzt oder Hausärztin haben. Erst in der vergangenen BVV hatten wir mittels einer Großen Anfrage auf die Dringlichkeit zum Handeln bezüglich der Bekämpfung des Infektionsgeschehens hingewiesen. Mein Dank gilt daher besonders Bezirksbürgermeister Gordon Lemm, als auch Nicole Bienge, SPD-Bezirksstadträtin für Jugend und Gesundheit, für die schnelle und gelungene Koordination.“

Geöffnet ist die Impfstelle von Montag bis Freitag von 09:00 Uhr – 19:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 Uhr – 16:00 Uhr.

Aktuelle Öffnungszeite...

Aufgrund der aktuellen Pandemie-Situation bieten wir nur eingeschränkte Sprechstunde...

SPD gedenkt am Tag der ...

Am 27. Januar 1945 befreite die Rote Armee die Gefangenen des Konzentrationslager Aus...