SPD-Fraktion fragt das Bezirksamt: Wann kommt endlich das Freibad für Marzahn-Hellersdorf?

Am 24. Oktober 2019 wird die SPD-Fraktion das Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf in Form einer großen Anfrage erneut daran erinnern, dass die Bürger/-innen des Bezirks noch immer auf ihr eigenes Freibad warten.

In unserem Bezirk können unternehmungslustige Bürger/-innen viele Angebote der Freizeitgestaltung nutzen. Doch wenn sich der Sommer nähert und das Thermometer auf über 30 Grad klettert, dann steht den meisten doch wohl nur noch eine passende Aktivität im Sinn: Der Sprung in kühles Wasser. Dazu stehen im Bezirk bisher nur mäßige und halb-legale Angebote zur Verfügung. So bleibt für die Rettung vor der Hitze oft nur der lange Anfahrtsweg in einen anderen Bezirk Berlins.

Wir fragen daher das Bezirksamt, wie die Ergebnisse der Machbarkeitsstudie eines Freibades für Marzahn-Hellersdorf aussehen und wie das Bezirksamt die Chancen einschätzt, dass an den in der Studie ausgewiesenen Standorten ein Freibad entstehen kann. Außerdem möchten wir vom Bezirksamt die nächsten konkreten Maßnahmen zur Realisierung eines Freibades erfahren und einen Termin genannt bekommen, an dem Marzahn-Hellersdorfer/-innen endlich in ihr eigenes Freibad springen dürfen.



Freibad

Standort

SPD vor Ort

Standort

Aktuelles

Bild vom Wuhlewanderweg. Text: "SPD Fraktion MaHe"
Unsere Ziele für die P...

Wir als SPD-Fraktion setzen uns für ein leistungsfähiges und gut ausgestattetes Str...

Bild einer Person im Winter, die eine Kaffeetasse hält. Text: "Pressemitteilung"
Ein Ort der Beg...

Die SPD in Marzahn-Hellersdorf wird die Aktion Wärmestube in der Marzahner Promenade...

Bild vom Wolkenhain. Text: "Unsere Highlights in der Bezirksverordnetenversammlung März 2024"
Die sozialdemok...

Am Donnerstag, dem 21. März, tagte die Bezirksverordnetenversammlung Marzahn-Hellers...

Bild vom Logo des Girls' Day auf weißem Grund. Text: "Pressemitteilung - Wir machen mit! Girls' Day Mädchen-Zukunftstag
Frauen und Mäd...

Am 25. April 2024 findet der diesjährige Girls’ Day statt. Die Fraktionen der SPD,...

Bild von der Europafahne. Text: "Pressemitteilung"
Europa ist die ...

Ein Antrag, die Bedeutung Europas für die Entwicklung von Marzahn-Hellersdorf in der...

Links