SPD-Fraktion konstituiert sich für die neue Wahlperiode!

Datum: 19. Oktober 2021 | Kategorie: Aktuelles, Pressemitteilungen

Am Montag hat sich die neugewählte SPD-Fraktion in der BVV Marzahn-Hellersdorf zur ersten regulären Fraktionssitzung getroffen.

Günther Krug als neuer Fraktionsvorsitzender gewählt!

Als neuen Fraktionsvorsitzenden wurde Günther Krug gewählt. Der studierte Diplom-Ingenieur und Diplom-Journalist ist seit der Wende politisch aktiv, bringt jahrelange Erfahrung in der BVV Marzahn-Hellersdorf und im Berliner Abgeordnetenhaus mit und war als Vizepräsident der Regionalkammer des Kongresses der Gemeinden und Regionen Europas, Straßburg sowie Sprecher des Beirats des Berlin Location Center tätig. In den Fraktionsvorstand gewählt wurden Marion Hoffmann, Liane Ollech und Christian Linke als stellvertretende Fraktionsvorsitzende sowie Jeannette Shiferaw als Schatzmeisterin.

Der neugewählte Fraktionsvorsitzender Günther Krug erklärt: „Ich freue mich sehr über das mir entgegengebrachte Vertrauen in der Fraktion. Mein Dank gilt ebenso meiner Vorgängerin Jennifer Hübner, die in den vergangenen zwei Jahren die SPD-Fraktion in Marzahn-Hellersdorf mit viel Herzblut und Engagement geführt hat. Der neue Vorstand der SPD-Fraktion wird wichtige Impulse für die Arbeit in der BVV setzen. Ich bin überzeugt, dass die SPD-Fraktion sich mit großer Sachkenntnis für die Verwirklichung unserer politischen Vorstellungen einsetzt. Die programmatischen 5 Bs, Bauen, Bildung, beste Wirtschaft, Bürgernähe, Berlin in Sicherheit und unsere speziellen Bezirksthemen wie das Kombibad und die TVO sind dabei wesentliche Punkte unserer Arbeit.“

Die neue Fraktion besteht aus 12 Mitgliedern, wovon 8 erstmalig in die BVV gewählt wurden. Mit einem Mandat Zugewinn und einem deutlich verjüngten Team geht die SPD-Fraktion gestärkt aus der Wahl zur Bezirksverordnetenversammlung hervor.



Freibad

Standort

SPD vor Ort

Standort

Aktuelles

SPD-Fraktion Marzahn-He...

Die SPD-Fraktion verurteilt auf das Schärfste den Anschlag auf das Bürgerbüro der ...

Größere Nachfrage nac...

Das Baugebiet an der Bisamstraße soll ab 2023 als neuer Wohnstandort für den Bezirk...

Tag der Befreiung ̵...

Der Kreis und die Fraktion der SPD Marzahn-Hellersdorf werden am 8. Mai – dem Tag d...

Europäischer Protestta...

Unter dem Motto „Tempo machen für Inklusion – barrierefrei zum Ziel“ findet he...

Links