SPD-Fraktion verurteilt Brandanschlag auf die Internationale Lomonossow-Schule!

Datum: 11. März 2022 | Kategorie: Aktuelles, Pressemitteilungen

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag hat es in Biesdorf einen Brandanschlag auf die Internationale Lomonossow Schule gegeben. Die SPD-Fraktion verurteilt den Angriff und stellt sich solidarisch zu den betroffenen Schüler:innen, Lehrer:innen und Eltern!

Günther Krug, Vorsitzender der SPD-Fraktion, erklärt: „Wir verurteilen den Brandanschlag auf die Internationale Lomonossow-Schule! Unsere Solidarität gehört den Schülerinnen und Schülern sowie den Eltern und Lehrkräften. Der Schutz aller Menschen, unabhängig ihrer kulturellen Wurzeln und Herkunft, ist und bleibt die Grundlage für das friedliche und solidarische Zusammenlebens in unserem Bezirk!“

Gegen 3:20 hat ein der Polizei bislang unbekannter Täter Feuer in die Turnhalle der internationalen Lomonossow Schule gelegt. Menschen wurden bei dem Brandanschlag nicht verletzt. Die Polizei schließt einen Zusammenhang zum Krieg in der Ukraine nicht aus.

Die Lomonossow-Schule ist benannt nach dem russischen Naturwissenschaftler und Dichter Michail Wassiljewitsch Lomonossow. Die Schule ist eine staatlich anerkannte Ganztagsschule mit gymnasialer Oberstufe. Sie bietet den Unterricht in einigen Fächern in russischer Sprache an. Doch auch deutsche und ukrainische Schülerinnen und Schüler besuchen die Schule.

Bild von mehreren Kinderhänden, die übereinander liegen. Text: "Pressemitteilung"
Neue Maßstäbe für Be...

Auf Initiative der SPD- Fraktion wurde in der vergangenen Sitzung der Bezirksverordne...

Motorik bei Kindern fö...