Staatssekretär besichtigt Standort für neue Feuerwache.

Gemeinsam mit der SPD-Kreisvorsitzenden Iris Spranger und der BVV-Fraktionschefin Jennifer Hübner nahm Innenstaatssekretär Torsten Akmann (ebenfalls SPD) am Donnerstag das Grundstück für die neue Mahlsdorfer Feuerwache in Augenschein. Für die Fläche südlich der Sekundarschule, bisher noch schlicht mit dem Namen Planstraße 2 bezeichnet, ist Spranger zufolge ein Eckpunktepapier über den Verkauf an die landeseigene Berliner Immobilienmanagement (BIM) GmbH „zeitnah zu erwarten“. Für Kauf und Bau würden etwa zehn Millionen Euro benötigt. Laut Akmann stehe die Realisierung der Wache „für das Land Berlin mit an oberster Stelle“.

Auf Anfrage des CDU-Abgeordneten Mario Czaja hatte Akmann vor einem Monat noch konkret geantwortet, dass Mahlsdorf auf Platz 8 der Prioritätenliste angesiedelt ist (hier als PDF). Czaja drängt deshalb darauf, das Vorhaben schnellstmöglich planungsrechtlich und finanziell abzusichern.

Autor: Ingo Salmen

Zugriff zum vollständigen Artikel unter: https://leute.tagesspiegel.de/marzahn-hellersdorf/kurzmeldungen/2020/07/14/131331/?utm_source=TS-Leute&utm_medium=link&utm_campaign=leute_newsletter

SPD-Fraktion Marzahn-He...

Die SPD-Fraktion verurteilt auf das Schärfste den Anschlag auf das Bürgerbüro der ...