Vielleicht bald grünes Licht am Hultschiner Damm

Es scheint, als könnte das Jahr 2020 mit einem rot-gelb-grünen Wunder enden. Denn die Kreuzung Hultschiner Damm / Rahnsdorfer Straße soll –  14 Jahre nach einem entsprechenden Beschluss – endlich und diesmal auch wirklich eine Lichtsignalanlage (kurz „Ampel“) erhalten.

Den Bau habe das Bezirksamt auf Anfrage der SPD-Fraktion bestätigt, wie diese auf ihrer Internetseite mitteilt. Jetzt heißt es also Daumen drücken. An drei weiteren Kreuzungen sind übrigens weitere Ampeln geplant. Dazu gehören: Blumberger Damm/Glambecker Ring, Hönower Straße/Karlshafener Straße und Märkische Allee/Allee der Kosmonauten. Sollte der Spaß hier auch wieder jeweils 14 Jahre dauern, wären wir im Jahr 2062 und ich wäre bereits in Rente. Ob wir dann außerdem überhaupt noch großartig Autos fahren, steht auch in den Sternen.

Grund für die Dauer des Projekts sei Personalmangel, wie Christiane Uhlich, verkehrspolitische Sprecherin der SPD-Fraktion, mitteilte. Laut der Anfrage ihrer Partei habe das Bezirksamt außer Nachfragen und Bitten keinerlei andere Mittel, um mehr Druck auf die Verkehrslenkung Berlin (VLB) auszuüben. Ich hoffe jedenfalls, dass Ihnen nicht erst meine Enkel von den neuen Ampeln berichten werden.

Autor: Paul Lufter

Abrufbar unter: https://leute.tagesspiegel.de/marzahn-hellersdorf/macher/2020/11/10/147080/vielleicht-bald-gruenes-licht-am-hultschiner-damm/

Für mehr Sicherheit im...

In der Anhörung zum Thema „Schulschwimmen“ in der Sitzung des Ausschusses für S...