Zu einem Artikel – Attraktiver Zubringer zur U5 – im Bezirks-Journal 12/2018

Datum: 17. Dezember 2018 | Kategorie: Aktuelles

In der November-BVV wurde mit der Drucksache Nr. 1016/VIII von den Verordneten beschlossen, ein Jahr lang zu testen, welche Vorteile es hat, die Seilbahn in den öffentlichen Nahverkehr mit einzubeziehen.

In o.g. Artikel werden Bezirksverordnete zu ihrer Meinung dazu von der Schreiberin des Artikels gefragt.

Aus unserer Fraktion äußerten Klaus Mätz und Christiane Uhlich ihre Meinung dazu.

Auszüge aus dem Artikel:

– Klaus Mätz (stellv. Fraktionsvorsitzender) sagte: „Man muss es testen“.

– Für Christiane Uhlich (verkehrspolitische Sprecherin der Fraktion) ist neben einer Testzeit für die Seilbahn auch vorrangig, dass alle Bahnhöfe behindertengerecht ausgebaut werden. „Da wo noch kein Aufzug ist, sollte unbedingt einer hinkommen“.

Sie unterstütze auch die Forderung. „dass die S5 in dichterem Takt fahren muss“



Freibad

Standort

SPD vor Ort

Standort

Aktuelles

Text: "Stellenausschreibung SPD Fraktion MaHe sucht eine:n Mitarbeiter:in im Fraktionsbüro"
Stellenausschreibung

Die SPD-Fraktion in der Bezirksverordnetenversammlung Marzahn-Hellersdorf sucht ab so...

Bild vom Wuhlewanderweg. Text: "SPD Fraktion MaHe"
Unsere Ziele für die P...

Wir als SPD-Fraktion setzen uns für ein leistungsfähiges und gut ausgestattetes Str...

Bild einer Person im Winter, die eine Kaffeetasse hält. Text: "Aus der Presse"
Wärmestube länger off...

In diesem Artikel geht es um die Aktion der SPD-Fraktion Marzahn-Hellersdorf zur Erö...

Bild des Theaters am Park. Text: "Aus der Presse"
Ist der Verfall noch zu...

In diesem Artikel geht es um die Sanierung des Theaters am Park. Dieses Gebäude wurd...

Bild eines einsamen Kreuzes auf grüner Wiese. Text: "Pressemitteilung"
Gedenkveranstal...

Jedes Jahr werden berlinweit rund 2700 Menschen durch das Ordnungsamt bestattet, da k...

Bild von Händen eines Jugendlichen mit schwarzen Pullover, der geschlagen wurde. Text: "Pressemitteilung"
Mehr Mittel zur...

In der Bezirksverordnetenversammlung vom 15. Februar war die Priorität der SPD-Frakt...

Links