Wir trauern um Ulrich B...

Wir, die Mitglieder der SPD-Fraktion Marzahn-Hellersdorf, trauern um unser jahrelange...

Ein bisschen Hollywood ...

In unserem Wahlprogramm haben wir uns für das Projekt ausgesprochen. Nun setzt die S...

Ein Radweg für die Hei...

Bereits im vergangenen Jahr hatte sich die SPD-Fraktion wiederholt für einen Ausbau ...

SPD-Fraktion fordert Un...

Berlin, 15.01.2019 – Am Neujahrstag ist das beliebte Blockhaus als Anlaufstelle fü...

Barrierefreie Spielplä...

Der barrierefreie Spielplatz „Kiezpark Schönagelstraße“ ist ein voller Erfolg. ...

Auf der Parkbühne Biesdorf muss weiter gerockt werden!

Datum: 11. Dezember 2019 | Kategorie: Ausschuss für Kultur und Weiterbildung, Pressemitteilungen

Berlin, 10.12.2019 – Am Rande des Biesdorfer Parks werden neue Wohneinheiten gebaut. Die Bühne des Parks wird insbesondere im Sommer für Konzert- und Festivalevents genutzt. Hier bahnen sich Konflikte an, die schon heute mitgedacht werden müssen.

Die SPD-Fraktion fordert das Bezirksamt daher auf, jetzt zu prüfen wie die Regeln des Emissionsschutzgesetzes in Wohngebieten und die Anforderungen der Parkbühne als Konzert- und Festivalgelände in Einklang miteinander gebracht werden können. Ergebnis muss sein, dass eine Nutzung der Parkbühne Biesdorf wie gewohnt stattfinden kann.

Außerdem fordern wir, dass die Parkbühne Biesdorf die längst überfällige Sanierung erhält, so dass Veranstaltungen wie „Rock im Grün“ noch mehr Besucher/-innen anziehen können. „Kulturinteressierte Bürger/-innen unseres Bezirks mussten in den letzten Monaten zu viele Rückschläge in der Vielfalt des Kulturangebots hinnehmen. Die schöne Erfahrung in einer heißen Sommernacht ein Konzert oder Festival zu besuchen, sollte ihnen nicht auch noch genommen werden.“ so Jennifer Hübner, Fraktionsvorsitzende der SPD-Fraktion.