Günther Krug



Günther Krug

Geburtstag: 28. April 1942



 

Ausschüsse:

stellv. Vorsitzender und Sprecher im Hauptausschuss

Ausschuss für Bürgerdienste, Sicherheit und Ordnungsangelegenheiten

Ausschuss für Integration

Ausschuss für Wirtschaft und Arbeit

Hierfür stehe ich:

Ich möchte einen Beitrag leisten für die Entwicklung der Wirtschaft im Bezirk, für die Chancengleichheit, soziale Gerechtigkeit und für die Integration unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger mit Migrationshintergrund.

Persönliches:

Ich wurde am 28.4.1942 in Meiningen/ Thüringen geboren und bin studierter Dipl. Ingenieur und Diplom-Journalist. Vor meiner Zeit im Abgeordnetenhaus ab 2011 war ich seit 1996 Mitglied der BVV. Während meiner Zeit als Abgeordneter war ich ab 2007 Vizepräsident der Regionalkammer des Kongresses der Gemeinden und Regionen Europas, Straßburg und Sprecher des Beirats des Berlin Location Center. Mit dieser Wahlperiode kehre ich zu meinen Wurzeln in der Politik zurück.

Wahlkreis:

Marzahn Nord

E-Mail:

krug@spd-fraktion.net



SPD vor Ort

Standort

Aktuelles

Aktuelle Öffnungszeite...

Aufgrund der aktuellen Pandemie-Situation bieten wir bis einschließlich 31. Juli kei...

Die sozialdemokratische...

Die digitale Bezirksverordnetenversammlung ist schon langsam zur Routine geworden. Ko...

Grüner wird’s nicht

In Berlin-Marzahn wird demnächst eine Ampel eingeweiht – 25 Jahre nach der ers...

Sofortige Entmüllung u...

Der Helene-Weigel-Platz am S-Bahnhof Springpfuhl ist einer der wichtigsten Plätze de...

Nichtschwimmer-Welle t...

Seit Jahren schon warnt die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) vor einem ge...

Links