Luise Lehmann



Luise Lehmann

Geburtstag: 30. Oktober 2019



Mitglied der Fraktion

Ausschüsse:

Ausschuss für Gesundheit, Inklusion, Menschen mit Behinderungen
Ausschuss für Gleichstellung Ausschuss für Soziales und Stadtteilarbeit Ausschuss für Sport

Berufliche Qualifikation/Ausgeübte Tätigkeit:

Ärztin

Mitgliedschaften in Vereinen:

AWO

SCC Berlin
DAV
AWO Spree Wuhle e.V.
Rot-Weiß-Hellersdorf (2009-2017)

Hierfür stehe ich:

Ich bin seit bald zehn Jahren bei den Jusos und der SPD Marzahn-Hellersdorf aktiv. Begonnen hat mein politisches Engagement bei Umwelt- und Klimaschutz, aber über meine ständige Mitgliedschaft in der Schüler*innenvertretung des Otto-Nagel-Gymnasiums bis zu meinem Abitur dort 2013 sowie im Bezirksschülerausschuss 2011-2013 wurde daraus ein großes Interesse für die bezirkliche Schulpolitik. Gerade in unserem so vielschichtigen Bezirk voller Unterschiede sollte unser Ziel sein, jedem Schulkind die gleichen Chancen zu ermöglichen. Bis ich in die SPD-Fraktion nachgerückt bin, war ich seit Beginn der Wahlperiode als Bürgerdeputierte Mitglied im Schulausschuss.
Aber nicht nur im Bereich der Bildung sollte Chancengleichheit bestehen – dieser rote Faden sollte sich durch unsere gesamte Agenda ziehen. Dafür stehe ich nun im Gesundheitsausschuss genauso wie auch im Gleichstellungsausschuss. Frauen*- und Gleichstellungspolitik ist für mich ein Herzensthema, und kein Weg zu einer gerechten Gesellschaft geht daran vorbei. Ein gesundheitspolitisches Interesse erklärt sich aufgrund meines Berufes. Fragen, Kritik und Anregungen sind sehr willkommen.

Persönliches:

Ich liebe verschiedensten Sport und spiele hin und wieder Klavier.

Wahlkreis:

Wahlkreis: 5/6 (Mahlsdorf- und Kaulsdorf-Nord)

Weitere Profile:

Instagram: @lehmalu

E-Mail:

mail@luiselehmann.de



SPD vor Ort

Standort

Aktuelles

Aktuelle Öffnungszeite...

Aufgrund der aktuellen Pandemie-Situation bieten wir bis einschließlich 31. Juli kei...

Die sozialdemokratische...

Die digitale Bezirksverordnetenversammlung ist schon langsam zur Routine geworden. Ko...

Grüner wird’s nicht

In Berlin-Marzahn wird demnächst eine Ampel eingeweiht – 25 Jahre nach der ers...

Sofortige Entmüllung u...

Der Helene-Weigel-Platz am S-Bahnhof Springpfuhl ist einer der wichtigsten Plätze de...

Nichtschwimmer-Welle t...

Seit Jahren schon warnt die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) vor einem ge...

Links