Luise Lehmann



Luise Lehmann

Geburtsjahr: 1997



Sprecherin:

Gesundheitspolitische Sprecherin

Gleichstellungspolitische Sprecherin

Ausschüsse:

Ausschuss für Gesundheit, Inklusion, Teilhabe (einschließlich Lebensmittelüberwachung)
Ausschuss für Gleichstellung, Bürgerbeteiligung- und mitsprache, gesellschaftliche Vielfalt

Berufliche Qualifikation/Ausgeübte Tätigkeit:

Ärztin

Mitgliedschaften in Vereinen/Gewerkschaften:

SCC Berlin

DAV

AWO Spree Wuhle e.V.

Die Chirurginnen e.V.

Rot-Weiß-Hellersdorf (2009-2017)

Gewerkschaft Ver.di

Hierfür stehe ich:

Ich bin seit über zehn Jahren in der SPD Marzahn-Hellersdorf aktiv. Begonnen hat mein politisches Engagement bei Umwelt- und Klimaschutz, aber über meine ständige Mitgliedschaft in der Schüler*innenvertretung des Otto-Nagel-Gymnasiums bis zu meinem Abitur dort 2013 sowie im Bezirksschülerausschuss 2011-2013 wurde daraus ein großes Interesse für die bezirkliche Schulpolitik. Gerade in unserem so vielschichtigen Bezirk voller Unterschiede sollte unser Ziel sein, jedem Schulkind die gleichen Chancen zu ermöglichen. Bis ich in die SPD-Fraktion nachgerückt bin, war ich seit Beginn der Wahlperiode als Bürgerdeputierte Mitglied im Schulausschuss. 
Aber nicht nur im Bereich der Bildung sollte Chancengleichheit bestehen – dieser rote Faden sollte sich durch unsere gesamte Agenda ziehen. Dafür stehe ich nun im Gesundheitsausschuss genauso wie auch im Gleichstellungsausschuss. Frauen*- und Gleichstellungspolitik ist für mich ein Herzensthema, und kein Weg zu einer gerechten Gesellschaft geht daran vorbei. Ein gesundheitspolitisches Interesse erklärt sich aufgrund meines Berufes. Fragen, Kritik und Anregungen sind sehr willkommen.

Persönliches:

Ich liebe verschiedensten Sport, Zimmerpflanzen und spiele hin und wieder Klavier.

Weitere Profile:

Instagram & Twitter: @lehmalu

E-Mail:

mail@luiselehmann.de



Freibad

Standort

SPD vor Ort

Standort

Aktuelles

Stellenausschreibung f...

Wir suchen Dich! Bis zum 15. August bewerben...

Parteien warnen vor den...

Vor der Sommerpause sind in der Bezirksverordnetenversammlung (BVV) mehrere überfrak...

SPD-Antrag fordert zu k...

Ein Antrag der SPD-Fraktion in der Bezirksverordnetenversammlung zur Neugestaltung de...

Senat und Bezirksamt st...

Die Biesdorfer Promenade soll aufgewertet werden! So hat es die BVV mit den Stimmen d...

Klima-Ausschuss fordert...

Über Windkraftanlagen im Zuge der Energiewende wird in Deutschland seit Jahren gestr...

Links