Wir trauern um Ulrich B...

Wir, die Mitglieder der SPD-Fraktion Marzahn-Hellersdorf, trauern um unser jahrelange...

Das Wohl der Jüngsten ...

Wochenlang ohne Schule, Kita und Spielplatz, keine Besuche im Jugendklub oder bei den...

Aufarbeitung der Folgen...

Berlin, 28.05.2020 - Zu Beginn der parlamentarischen Aufarbeitung der Corona-Pandemie...

SPD-Fraktion möchte Ma...

Berlin, 29.05.2020 – Marzahn-Hellersdorf soll zu einer kinderfreundlichen Kommune w...

SPD-Fraktion unterstüt...

Berlin, 28.05.2020 – Mieter/-innen, Beschäftigte und Kleingewerbe des Bezirks Marz...

SPD-Fraktion begrüßt Grundsteinlegung für KITA am Kummerower Ring

Berlin, 06.05.2020 – Am Montag, dem 04. Mai 2020, wurde der Grundstein für eine Kindertageseinrichtung am Kummerower Ring gelegt. Die SPD-Fraktion begrüßt diesen weiteren Meilenstein für gute Bildung und Chancengleichheit der Kinder in Marzahn-Hellersdorf.

Die neue Einrichtung wird im Rahmen des Programms MOKIB gebaut. Das Programm sieht die Errichtung von neun Kindertageseinrichtungen vor, welche insgesamt Platz für 1.200 Kinder bieten sollen. Gebaut werden die Einrichtungen ausschließlich aus Holz. Dieses Bauprinzip hat sich bereits auch für einen Grundschulbau in Mahlsdorf bewährt und erfüllt alle Sicherheitsvorschriften. Zusätzlich zeichnet sich der modulare Holzbau durch eine deutliche kürzere Bauzeit und die Schonung für die Umwelt aus.

„Der Neubau der Kita ist eine großartige Nachricht für Eltern und Kinder in Kaulsdorf. Dass im Rahmen des MOKIB-Programms auch Kitas für unseren Bezirk gebaut werden, verdanken wir nicht zuletzt dem großartigen Einsatz unseres Familienstadtrates Gordon Lemm (SPD).“ so Christiane Uhlich Verordnete für den Wahlkreis Kaulsdorf-Süd in der SPD-Fraktion.