Bürgeramt Biesdorf-Center wird ausgebaut! Zwei zusätzliche Arbeitsplätze für die Bürgerinnen und Bürger!

Datum: 1. Dezember 2021 | Kategorie: Aktuelles, Pressemitteilungen

Gute Nachrichten von dem Bürgeramt Biesdorf-Center: Zwischen dem 1. und 7. Dezember wird das Bürgeramt am Elsterwerdaer Platz ausgebaut. Anschließend stehen den Bürgerinnen und Bürgern zwei zusätzliche Arbeitsplätze zur Bearbeitung ihrer Anliegen zur Verfügung. Die SPD-Fraktion begrüßt den Ausbau und kündigt weitere Maßnahmen an, um den hohen Bedarf an Serviceleistungen im Bezirk zu decken.

Situation an den bezirklichen Bürgerämtern seit Jahren angespannt!

Seit Jahren ist die Situation an den bezirklichen Bürgerämtern angespannt. Eine große Nachfrage sowie Einschränkungen in den Sprechzeiten führen zu langen Wartezeiten im Bezirk. Der Ausbau des Bürgeramtes Biesdorf-Center soll diese Situation entspannen.

Günther Krug, Vorsitzender der SPD-Fraktion, erklärt: „Das Thema Bürgeramt genießt eine hohe Priorität in der SPD-Fraktion. In der vergangenen Wahlperiode haben wir immer wieder auf einen raschen Ausbau der Servicemöglichkeiten im Bezirk gedrängt. Die jetzigen Baumaßnahmen am Bürgeramt Biesdorf-Center sind dahingehend ein guter Schritt in die richtige Richtung.“

Voraussetzung für viertes Bürgeramt innerhalb der Wahlperiode prüfen!

Neben dem Erhalt der drei Bürgerämter an der Marzahner Promenade, in der Helle Mitte und in Biesdorf-Center ist es dringend erforderlich, zusätzliche Angebote im Bezirk zu schaffen. Dazu Krug abschließend: „Gemeinsam mit unseren Bündnispartnern wollen wir die Voraussetzung dafür schaffen, die drei bestehenden Bürgerämter durch ein mobiles Bürgeramt zu ergänzen und alle Möglichkeiten prüfen, um ein viertes Bürgeramt innerhalb der Wahlperiode zu etablieren. Das wäre ein Weg, bessere Serviceleistungen für die Bürgerinnen und Bürger unseres Bezirkes bieten.“

Bild einer Person im Winter, die eine Kaffeetasse hält. Text: "Pressemitteilung"
Ein Ort der Beg...

Die SPD in Marzahn-Hellersdorf wird die Aktion Wärmestube in der Marzahner Promenade...

Bild vom Wolkenhain. Text: "Unsere Highlights in der Bezirksverordnetenversammlung März 2024"