„Es werde Licht!“ – Für bessere Beleuchtung in unserem Bezirk

Datum: 30. Mai 2017 | Kategorie: Aktuelles

Die SPD-Fraktion der BVV Marzahn-Hellersdorf und der Abgeordnete Sven Kohlmeier  setzten sich für bessere Beleuchtung in Marzahn-Hellersdorf ein. Eine gemeinsame Aktion soll es Anwohnern möglich machen auf defekte oder fehlende Beleuchtung per Postkarte, Telefon oder E-Mail hinzuweisen. Die SPD-BVV Fraktion und d er Kaulsdorfer Abgeordneter Sven Kohlmeier und  wollen sich dann für eine Verbesserung der Lichtsituation einsetzen.
Sven Kohlmeier: „Plätze und Straßen müssen im Dunkeln gut ausgeleuchtet sein: ob das nun der Weg vom Einkaufen ist, der Weg von oder zur Arbeit, der Weg der Kinder zur Schule oder wenn wir einfach Freunde besuchen wollen. Das ist eine Frage der Sicherheit, wie auch der Lebensqualität in einem Kiez. Ich möchte mit der gemeinsamen Aktion der SPD-BVV-Fraktion vielen Marzahn-Hellersdorfern die Möglichkeit geben, uns Vorschläge für neue Lampen oder kaputte Lampen zu melden. “
Der Fraktionsvorsitzende Ulrich Brettin ergänzt: „Im Gespräch mit Bürgerinnen und Bürgern werden wir auf dunkle Ecken im Bezirk immer wieder angesprochen. Das zeigt, dass dies ein ernstes Thema ist und der Bezirk stärker handeln muss als bisher. Bereits in der vergangenen Wahlperiode haben wir das Bezirksamt auf die verschiedensten Ecken hingewiesen. Das Problem wurde aber leider nicht kleiner, sondern im Gegenteil die Hinweise der Bürger mehren sich. Wir wollen mit unserer gemeinsamen Aktion diese Hinweise bündeln und den Verantwortlichen die Wichtigkeit der Problematik verdeutlichen, damit in diesem Punkt endlich mehr getan wird.“



Freibad

Standort

SPD vor Ort

Standort

Aktuelles

Bild vom Wuhlewanderweg. Text: "SPD Fraktion MaHe"
Unsere Ziele für die P...

Wir als SPD-Fraktion setzen uns für ein leistungsfähiges und gut ausgestattetes Str...

Bild von Stiften und Münzen auf einem Stück Papier. Text: "Pressemitteilung"
Den Wirtschaftsstandort...

Eine Große Anfrage zur Entwicklung kleiner und mittlerer Unternehmen sowie ein Antra...

Mehr Transparenz und fr...

Der Artikel befasst sich mit der Forderung nach einer verbesserten Kommunikation und ...

Bild einer Person im Winter, die eine Kaffeetasse hält. Text: "Pressemitteilung"
Ein Ort der Beg...

Die SPD in Marzahn-Hellersdorf wird die Aktion Wärmestube in der Marzahner Promenade...

Bild vom Wolkenhain. Text: "Unsere Highlights in der Bezirksverordnetenversammlung März 2024"
Die sozialdemok...

Am Donnerstag, dem 21. März, tagte die Bezirksverordnetenversammlung Marzahn-Hellers...

Links