Bild eines frierenden Obdachlosen. Text: „Pressemitteilung“

SPD in Marzahn-Hellersdorf setzt Zeichen der Solidarität: Winterhilfe für Wohnungslose

Datum: 2. Februar 2024 | Kategorie: Aktuelles, Pressemitteilungen

Die SPD im Bezirk Marzahn-Hellersdorf engagiert sich aktiv für soziale Verantwortung und setzt ein deutliches Zeichen der Solidarität in der kalten Jahreszeit: In den Räumlichkeiten des Büros der SPD Marzahn-Hellersdorf in der Marzahner Promenade wird wohnungslosen Menschen künftig Wärme und warme Getränke gespendet.

Bei der Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung am 18.01 gab Fraktionsvorsitzender Günther Krug bekannt, dass sich seine Fraktion dazu entschieden habe, in den kommenden Wochen die Räume des Büros der SPD Marzahn-Hellersdorf auch als Wärmeraum für wohnungslose Menschen nutzen zu wollen. Über die genauen Modalitäten wird die SPD-Fraktion in den folgenden Tagen informieren. Günther Krug, Fraktionsvorsitzender, betont die Bedeutung dieser Aktion: „Gerade in den Wintermonaten müssen wir unsere Verantwortung für diejenigen wahrnehmen, die kein Zuhause haben. Die Bereitstellung von Wärme in den Räumen der SPD Marzahn-Hellersdorf ist das, was wir persönlich vor Ort tun können, um für eine solidarische Gesellschaft einzustehen. Wir werden nun schnellstmöglich die nötigen Vorbereitungen dafür treffen.“

Die SPD in Marzahn-Hellersdorf ruft dazu auf, sich an dieser Aktion zu beteiligen und aktiv dafür zu sorgen, dass wohnungslose Menschen im Bezirk Wärme und Unterstützung erfahren.

Liane Ollech, stellvertretende Fraktionsvorsitzende, ergänzt: „Wir laden auch andere Organisationen, Parteien und die breite Zivilgesellschaft dazu ein, im Rahmen ihrer Möglichkeiten einen Beitrag zu leisten. Gemeinsam können wir einen positiven Einfluss auf das Leben derjenigen nehmen, die unsere Hilfe dringend brauchen.“

Text: "Stellenausschreibung SPD Fraktion MaHe sucht eine:n Mitarbeiter:in im Fraktionsbüro"
Stellenausschreibung

Die SPD-Fraktion in der Bezirksverordnetenversammlung Marzahn-Hellersdorf sucht ab so...

Bild einer Person im Winter, die eine Kaffeetasse hält. Text: "Aus der Presse"