SPD-Fraktion erfreut über Wiedereröffnung des Blockhauses im Marzahner Norden

29.06.2020 – Ab dem 30.06.2020 ist das Blockhaus Sunshine im Marzahner Norden wieder betriebsbereit. Die SPD-Fraktion freut sich mit allen Bürgerinnen und Bürgern über diese großartige Neuigkeit.

Gefeiert wird diese Neuigkeit ebenfalls. Am Freitag, dem 03. Juli 2020 ab 14 Uhr, sind Kinder, Jugendliche und Familien herzlich dazu eingeladen, dem Blockhaus einen Besuch abzustatten.

Am Neujahrstag 2020 wurde das beliebte Blockhaus durch Brandstiftung zerstört. In den darauffolgenden Monaten herrschte vor allem Ungewissheit über die Höhe des Schadens und wer die Sanierung des Blockhauses übernehmen würde. Die SPD-Fraktion hat seit dieser Zeit den Jugendstadtrat Gordon Lemm (SPD) darin unterstützt eine Einigung herzustellen. Die Versicherung hatte den Schaden schließlich übernommen und es konnten die notwendigen Sanierungsmaßnahmen durchgeführt werden.

„Das Blockhaus bleibt eine wichtige Anlaufstelle für Kinder, Jugendliche und Familien des Kiezes, zur Begegnung und Freizeitgestaltung. Ein Verlust des Blockhauses, wäre durch nichts zu ersetzen gewesen. Umso erfreulicher, dass das Blockhaus in diesem Sommer wieder in Betrieb gehen kann.“ so Dmitri Geidel, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der SPD-Fraktion.

Bild von brennenden Kerzen. Text: "Pressemitteilung"
Gedenken für einsam Ve...

Das Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf hat dem Antrag der SPD-Fraktion entsprochen, ein G...

Bild der geplanten Kreuzung zwischen TVO und B1/ B5. Text: "Pressemitteilung"